· 

Der DYSON AIR WRAP COMPLETE - ein HIGHLIGHT unter den HAARSTYLERN

Hallo zusammen,

 

im Rahmen eines Produkttests darf ich euch den neuen Dyson Air Wrap Complete Haarstyler vorstellen. 

 

Verpackung

Der Haarstyler ist in einer edlen hellbraunen Kunstlederbox verpackt. Das allein weckt schon den Eindruck, dass es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt.

Durch Unterteilungen in schwarzem Velour und Kunststoff sind die Zubehörteile und das Gerät übersichtlich und vor Beschädigungen geschützt verpackt.

 

Zubehör und Funktionen

Der Haarstyler besteht aus einem Stylinggerät mit einem schnellen digitalen Hochdruck- V9 Motor, an dem sich die Schiebeschalter zum Ein-und Ausschalten, für die Luftzufuhr, die Temperatureinstellung und der Klickmechanismus für das Aufsetzen und den Wechsel der einzelnen Zubehörteile befindet.

Durch den Motor wird ein sogenannter Coandâ Effekt erzeugt, der das Haar anzieht und einwickelt, so dass ohne große Mühe eine Lockenfrisur entsteht.

 

Um den Lockenaufsatz herum bildet sich ein konstanter Luftstrom, der das Haar an die Oberfläche des Lockenaufsatzes zieht. Dabei lassen sich ohne große Hitze voluminöse Locken zaubern.

 

Beim Einsatz der Bürste wird dank des Coandâ Effekts das Haar an die Bürstenoberfläche gezogen und die Luft gleichmäßig entlang der Haarsträhnen verteilt, so dass damit die Föhntechnik eines Stylisten nachgeahmt wird.  

 

 

Zum Zubehör gehören

  • je 2 Lockenaufsätze 30 und 40 mm
  • eine feste Smoothingbürste
  • eine weiche Smoothingbürste
  • eine runde Volumenbürste 
  • und ein Aufsatz zum Vortrocknen

Der Lockenaufsatz 30 mm sorgt für voluminöse Locken oder Wellen.

Den 40 mm Lockenausatz verwendet man für lockere Locken oder Wellen.

Glattes Styling ohne Frizz erreicht man mit der festen Smoothingbürste.

Geschmeidiges, geföhntes Finish dagegen eher mit der weichen Smoothingbürste. 

Für mehr Volumen und Form verwendet man dann  doch eher die runde Volumenbürste.

Zum einfachen Vortrocknen der Haare reicht der Vortrockenaufsatz aus.

 

Weitere Eigenschaften

Die Trocknungstemperaturen sind einstellbar auf 28°, 60° und 90°. Die Luftzufuhr lässt sich in  2 Stufen regeln.

Geeignet ist der Dyson Air Wrap Haarstyler für viele Haartypen und auch für feuchtes und trockenes Haar.

Bei trockenem Haar empfiehlt es sich, das Haar etwas mit Wasser zu besprühen, um eine tolle Lockenpracht zu zaubern. 

 

Meine Erfahrungen 

Seit mehr als einer Woche teste ich nun schon den Haarstyler und war überrascht, wie spielend leicht ich damit Volumen in mein doch eher sehr feines Haar zaubern kann.

 

Anfänglich musste ich mich erst an die Schnelligkeit des Trocknungsprozesses gewöhnen. Es geht schneller und viel schonender als mit einem herkömmlichen Föhn. 

Auch wirkt keine so extreme Hitze auf mein Haar ein.

Die Handhabung des Haarstylers ist einfach und der Wechsel der unterschiedlichen Aufsätze ging mühelos und schnell. 

Bei meiner Haarlänge (kinnlang) reichte der 30 mm Lockenaufsatz aus.

 

Die weiche Smoothingbürste kam bei mir sehr viel zum Einsatz. Damit bekam ich ein prima Volumen am Haaransatz hin und die Haare glänzten nach dem Einsatz schön seidig und fühlten sich sehr gesund und griffig an. Einfach super !

 

Mit der runden Volumenbürste kam ich im Moment noch nicht ganz so gut klar, da die Bürste vom Durchmesser her sehr groß ist und viele kurze, enganliegende harte Borsten hat und meine Haare eher struppig aufgerissen hat.

Ich nehme an, es liegt an meinem feinen Haar und an der Haarlänge.

 

Trotzdem bin ich mit dem Dyson Air Wrap Haarstyler und der speziellen Ionentechnologie sehr zufrieden. 

Innerhalb kürzester Zeit sind die Haare schonend getrocknet und toll frisiert.

 

Was braucht Frau mehr?

 

Dyson hat damit ein überragendes Produkt entwickelt, das allen anderen Produkten Konkurrenz und viele Frauen glücklich macht. 

Ein für mich durchaus empfehlenswertes Produkt. 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Dia � (Sonntag, 30 Dezember 2018 20:06)

    Den hätte ich auch soooo gerne getestet. Ich hab es leider verpasst! Traurig! Bin total begeistert, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen ihn zu kaufen. Ist halt dann doch einiges an Geld! �

  • #2

    Ursula urban (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:27)

    Sehr interessanter Bericht :) für Menschen mit sehr feinen Haar , ist das bestimmt echt mega :D ich muss mich mal im Internet dies bezüglich umschauen :D

  • #3

    Katrin Kleiner (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:55)

    Wow toll .... hätte ich auch gern getestet .... auf alle Fälle behalt ich dies im Auge
    Ein sehr schöner Bericht

    Liebe Grüße

  • #4

    Nicole Coban (Mittwoch, 16 Januar 2019 19:16)

    Toll, vor allem habe ich so empfindliche Haare, da wäre er perfekt. Aber für das Geld überlege ich noch eine Weile. Aber die Versuchung ist groß, vor allem nach einem solch positiven Testbericht.

  • #5

    Brigitta Schneiders (Donnerstag, 17 Januar 2019 01:39)

    Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe dünne Haare und bin immer auf der Suche nach Produkten, die meine Haare fülliger aussehen lassen. Vielleicht lasse ich ihn mir zum Geburtstag schenken. Danke für den ausführlichen Bericht.

  • #6

    Eileen Prinzler (Sonntag, 20 Januar 2019 16:49)

    Gefällt mir richtig gut und meinem Haar sicher auch

  • #7

    Simone Jungklaus (Dienstag, 22 Januar 2019 16:59)

    Oh, hast du ein Glück, sowas tolles testen zu dürfen. Der steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Wenn er denn noch so easy zu handhaben ist, umso besser.