· 

Der Umwelt zuliebe - everdrop SPÜLMASCHINENTABS

(Beitrag enthält Werbung)

 

Hallo zusammen, 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für mich ganz wichtige Themen, denn ich möchte meinen Kindern und Enkeln eine saubere und lebenswerte Umwelt hinterlassen. 

Deshalb nutze ich jede Chance, mein eigenes Umweltverhalten auf den Prüfstand zu stellen und nach Möglichkeiten zu suchen, in meinem Haushalt einiges zu verändern. 

Es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung. 

Heute möchte ich euch deshalb auch die neuen umweltfreundlichen Spülmaschinentabs von everdrop  vorstellen, die ich im Rahmen eines kostenlosen Produkttests von Tchibo und der Firma everdrop testen darf. Vielen Dank an die beiden Firmen. 

 

ÜBER DIE FIRMA EVERDROP

2019 haben sich die 3 Gründer das Ziel gesetzt, die Wohnungen zu entplastifizieren.

Dabei stand das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund und nicht das Startup oder die Marke.

Dabei wurde festgestellt, wie sehr Haushaltsprodukte unsere Umwelt mit Plastik, CO2 und Chemie verschmutzen und dass es doch eigentlich einfach wäre, diese Situation mit richtig guten und umweltfreundlichen Produkten zu ändern.

Damit war die Idee von everdrop geboren. 

 

DIE SPÜLMSCHINENTABS

Es gibt sie in der Variante CLASSIC mit Limone, Minze und Ingwer. 

Sie sind lose und nicht mit Plastik ummantelt. Verpackt sind sie in eine kompostierbare Papiertüte. 

Im Lieferumfang ist auch eine Aufbewahrungsbox mit gut verschließbarem Deckel aus Metall, damit die Tabs vor Feuchtigkeit geschützt sind.

In der Packung befinden sich 800g Inhalt/ à 40 Tabs.

 

DIE INHALTSSTOFFE

  • 5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
  • < 5% Duftstoffe
  • nichtionische Tenside (Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe)
  • Enzyme
  • frei von Mikroplastik
  • phosphat- und chlorfrei
  • biologisch abbaubar

 

DIE EIGENSCHAFTEN

  • eine hohe Spülkraft
  • Teelösekraft
  • Fettlösekraft
  • Aktiv-Einweichstoffe
  • hygienische Reinigung
  • Wirksamkeit bereits bei niedrigen Temperaturen
  • entfernt angetrocknete und hartnäckige Verschmutzungen
  • reinigt das Geschirr effektiv und streifenfrei  

MEINE ERFAHRUNGEN

Als erstes habe ich die Spülmaschinentabs gleich in die mitgelieferte Box umgefüllt und da die Spülmaschine gerade gut befüllt war, gleich den ersten Spülvorgang mit den neuen Tabs eingeleitet.

Bei sehr hartem Wasser empfiehlt der Hersteller die Verwendung von Spülmaschinensalz und Klarspüler.

Spülmaschinensalz verwende ich ohnehin immer, allerdings keinen Klarspüler. 

Ich wollte es erst einmal so probieren und es hat auch sehr gut geklappt. 

Den Tab in die Dosierkammer gelegt, verschlossen und das Kurzprogramm mit der niedrigsten Temperatur gewählt (45°) und Start. 

Nach 29 Minuten war der Spülvorgang beendet und ich war auf das Ergebnis gespannt.

Das konnte sich sehen lassen. Das Geschirr, auch verkrustetes und die Töpfe waren blitzsauber und glänzten super und das ohne Klarspüler. 

Den brauche ich definitiv nicht. 

Mit dem Spülergebnis bin ich sehr zufrieden und werde jetzt ganz bestimmt auf die neuen Spülmaschinentabs von everdrop umsteigen. 

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin begeistert !

 

INFO

Wenn ihr mehr über everdrop und ihre  umweltfreundlichen Haushaltsprodukte erfahren wollt, dann schaut einfach mal auf die Website www.everdrop.de und überzeugt euch selbst. Es gibt da auch tolle Produktsets zu kaufen. 

Schaut euch einfach mal um.  

 

 


 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0