· 

Genießen geht auch ohne tierische Produkte - mit der neuen RAMA DIE 100 % PFLANZLICHE

Hallo zusammen, 

 

im Rahmen eines kostenlosen Produkttests durfte ich die neue RAMA DIE 100 % PFLANZLICHE  testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich lebe aus gesundheitlichen Gründen vegan und freue mich immer sehr, über neue interessante und vor allem schmackhafte pflanzliche Produkte. 

 

Die Verpackung

ist plastikfrei und der Inhalt beträgt wie bei Butter 250 g.

Das Design der Verpackung wirkt farblich frisch und ansprechend.

 

Die Konsistenz

gleicht der von herkömmlicher Butter. 

 

Die Streichfähigkeit

ist sehr gut.

Allerdings empfiehlt es sich, die RAMA genauso wie Butter ca. 1/2 bis 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank zu nehmen. 

So lässt sie sich besser aufs Brot streichen.

 

Der Geschmack

ist sehr lecker und steht im Geschmack der Butter tierischen Ursprungs in nichts nach. Im Gegenteil, ich finde sie noch schmackhafter. 

 

Die Verwendungsmöglichkeiten

sind vielfältig.

Ob zum Frühstück, für ein reichhaltiges Abendessen oder zum Kochen und Backen, die neue RAMA DIE 100% PFLANZLICHE eignet sich dafür perfekt.

 

Was ich damit "gezaubert" habe

  • Frühstücksbrote mit Marmelade
  • Mittagessen mit Bratfisch in RAMA gebraten mit Kartoffelsalat (wobei ich natürlich auf den Fisch verzichtet habe, da nicht vegan. Aber meine Familie hat sich darüber sehr gefreut und war vom Geschmack begeistert.)
  • Bratkartoffeln mit Rama waren sehr lecker und ich durfte sie auch essen. ;-)
  • Abendessen mit belegten Broten
  • einen leckeren Pfirsichkuchen mit Rührteig und frischen Pfirsichen. On top kam eine leckere Buttercreme, die ich mit Mandelmilch-Pudding und 250 g RAMA DIE 100 % PFLANZLICHE zubereitet habe. 

Die Buttercreme ist mir sehr gut gelungen und die Konsistenz war perfekt. Der Kuchen kam bei meinen Lieben sehr gut an. Sie fanden keinen Unterschied zu herkömmlicher Buttercreme.

Das Rezept des Kuchens findet ihr demnächst auf meinem Blog unter Vegane Koch-und Backrezepte.  

 

Mein Fazit

Die neue RAMA DIE 100 5 PFLANZLICHE ist frei von tierischen Produkten, vielseitig einsetzbar, hat eine sehr gute Konsistenz und Streichfähigkeit, ist gut bekömmlich und hat einen sehr leckeren Geschmack. 

Für mich als Veganerin ist die neue RAMA eine perfekte Ergänzung meiner Nahrungsmittelpalette. 

Für alle, die in Zukunft weniger tierische Produkte verzehren möchten, ist sie absolut empfehlenswert. 

Probiert sie einfach mal aus und vielleicht könnt ihr mir in einem Kommentar mitteilen, wie sie euch geschmeckt hat. 

Ich würde mich sehr darüber freuen. :-) 

 

(Beitrag enthält Werbung) 

Vielen Dank an Ohoftheday und Rama für diesen Test. 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0