Reisen, fremde Länder und Kulturen kennen lernen ist eines meiner liebsten Hobbys. 

Ich habe mehrere Jahre in Irland gelebt und gearbeitet. Diese Zeit hat meinen Horizont erweitert und mich persönlich sehr verändert.  

 

Für alle, die wunderschöne Landschaften und teils noch unberührte Natur genießen wollen, ist Irland nur zu empfehlen.

Ob Wandern, Surfen, Segeln, Hausboot fahren auf dem Shannon, dem größten Fluss in Irland oder einfach nur Dublin, die irische Hauptstadt besuchen und das Nachtleben bei Live-Musik in den zahlreichen Pubs genießen. Für jeden ist etwas dabei und glaubt mir bitte, es regnet nicht immer in Irland. Da es das Land der Regenbogen ist, scheint hier natürlich auch die Sonne. 

 

Ich werde euch noch mehr über dieses Land und seine freundlichen und offenen Menschen berichten. Ihr dürft gespannt sein.