· 

saneO2 BODYLOTION im TEST

 

Seit einigen Wochen teste ich nun schon die saneO2 Bodylotion. Der Hersteller ist die Firma GW nature cosmetic GmbH in 14974 Ludwigsfelde. 

Wer mehr über die Firma und die Produkte wissen möchte, findet weitere Informationen auf der firmeneigenen Webseite www.gwcosmetic.com. 

GW Kosmetik ist die weltweit einzige Naturkosmetik mit aktivem Sauerstoff. Diese Aussage hat mich neugierig gemacht und deshalb musste ich sie einfach testen. 

 

Nach dem Duschen trage ich die Bodylotion auf den handtuchtrockenen Körper auf. Dank des integrierten Pumpspenders lässt sich die Lotion sehr gut dosieren und es wird nichts verschwendet. 

Die Lotion hat eine weiße Farbe und eine cremige Textur. Da ich die Weihnachtsedition bekommen habe, duftet die Lotion mild nach gebrannten Mandeln. Es ist ein unaufdringlicher und angenehmer Duft. 

Die Lotion läuft aufgrund der dickflüssig/cremigen Textur nicht so leicht vom Körper herunter. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. 

Zu Beginn hinterlässt sie ein etwas klebriges Gefühl auf der Haut, was allerdings schnell wieder verschwindet, da die Lotion rückstandslos in die Haut einzieht. Die Kleidung wird dadurch nicht verfettet.

Die Haut fühlt sich hinterher entspannt und seidig weich gepflegt an. Es besteht, wie sonst immer nach dem Duschen, kein Juckreiz und Spannungsgefühl mehr. 

Zur Ergiebigkeit lässt sich sagen, dass durch die kleine Öffnung des Spenders auch nur eine kleine Menge der Lotion austritt und von daher spart man schon bei jedem Druck auf den Spender. 

 

Durch die naturbelassenen Inhaltsstoffe habe ich als Allergikerin keine Hautprobleme nach der Behandlung mit der saneO2 Bodylotion. 

Das Produkt ist frei von Parabenen, Paraffinen, Silikon, Glycerinen, chemischen Konservierungsstoffen, Nanopartikeln, Alkohol und Tierversuchen. 

 

200 ml der Bodylotion kosten 18,50 € auf der Webseite des Herstellers. Also schon kein Billigprodukt. Aber dafür ist es ein Produkt von hoher Qualität und sehr guten Pflegeeigenschaften. Ein empfehlenswertes Produkt von GW nature cosmetic.  

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bärbel Gugel (Freitag, 04 Mai 2018 21:02)

    Bestimmt alles tolle Produkte...kenn ich bis dato noch nicht...leider

  • #2

    Sonja Wegeng (Dienstag, 03 Juli 2018 21:43)

    Toll geschrieben. Suche schon lange nach einer guten Lotion. Werd ich bald mal ausprobieren. Liebe Grüße