· 

Lovables Wäscheshampoo by Perwoll

Das Design der "Lovables Vivid Color"-Flasche sieht richtig toll aus. Die Farbkombination in Pink und Hellgrau finde ich sehr gelungen. Sie fällt auch in den Regalen des Einzelhandels sofort ins Auge. 

Die Flasche hat eine  schlanke Form und liegt sehr gut in der Hand. 

Was ich noch sehr gut finde ist, dass die Flasche zu 100 % aus recyceltem Plastik besteht. 

 

Zum Test: 

 

Leider habe ich mir die Dosierhilfe zu spät bestellt und sie ist noch nicht eingetroffen. Aber trotzdem habe ich bereits mit dem praktischen Test begonnen. Man kann ja schließlich auch die Schraubkappe als Dosierhilfe verwenden. 

 

Als ich die Flasche öffnete, strömte mir ein sehr angenehmer Frühlingsduft entgegen. Wow, das Lovables riecht ja wirklich sehr gut. 

Das Wäscheshampoo ist weiß und etwas dickflüssig. 

 

Da meine Wäsche nur leicht verschmutzt ist, gab ich erst einmal nur 50 ml des Shampoos in das Waschmittelfach. Bei weichem bis mittelhartem Wasser reicht diese Menge völlig aus. Ich wusch die Wäsche wie angegeben bei 40°C. 

 

Nach dem Waschvorgang duftete nicht nur die Waschmaschine und die Wäsche, sondern auch das gesamte Badezimmer nach Lovables. 

 

Die Wäsche fühlte sich sehr weich an und war auch nicht so verknittert wie sonst. Die Farben strahlten. 

Der Duft verfliegt überhaupt nicht und der Kleiderschrank riecht auch intensiv nach Lovables. Für mich allerdings dann doch etwas zu intensiv. 

Für Nachtwäsche würde ich das Wäscheshampoo definitiv nicht mehr verwenden, da ich den Duft nicht die ganze Nacht einatmen möchte. 

 

Mein Fazit:

 

Das "Lovables" ist empfehlenswert für die Buntwäsche, wie Pullover, Blusen, Hemden, Jeans etc.. Es hat sehr gute Pflegeeigenschaften. Allerdings lasse ich es wegen des sehr intensiven Duftes bei Nachtwäsche in Zukunft weg und verwende ein milderes Produkt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Janine Chima (Freitag, 04 Mai 2018 22:38)

    Ich habe seit einigen Tagen so ein Wäscheshampoo Testbeutelchen zu Hause liegen und es genau, wegen der „Angst“ eines zu stärken Duftes/ Geruches, noch nicht verwendet. Mal sehen, vielleicht versuche ich es mir 1-2 tagesdecken. Ist ja so schlecht nicht, wenn das wohnzimmer angenehm duftet. Ich hab ein empfindliches Näschen und daher sehr skeptisch .

  • #2

    Tatjana Eichner (Samstag, 05 Mai 2018 08:06)

    Wäscheshampoo .... hört sich schon mal toll an !!!! Und noch schöner finde ich das es tatsächlich einen intensiven Geruch hat, wie ich überrascht lesen konnte. Oft riecht man ja leider nur wenig. LG Tatjana

  • #3

    Katja Laudenbach (Samstag, 05 Mai 2018 11:39)

    Ich habe das Shampoo auch Zuhause stehen. Seit mein Sohn und ich von den Unstoppables deutliche Hautprobleme bekamen, bin ich da vorsichtig geworden. Aber Du schreibst ja diesbezüglich nichts negatives, daher werde uch es wohl demnächst ausprobieren.

  • #4

    Vanessa Reiner (Montag, 07 Mai 2018 13:33)

    Der Bericht klingt echt interessant, bisher habe ich die Finger von solchen Sachen gelassen, aber wenn der Geruch nicht zu intensiv ist und meine Haut es verträgt, wäre es womöglich doch ne Alternative. LG

  • #5

    Heice Göntgen (Dienstag, 08 Mai 2018 13:23)

    Ehrlich gesagt finde ich ein Wäscheshampoo unnötig.

  • #6

    Anna Retier (Mittwoch, 16 Mai 2018 13:44)

    Hatte das Wäscheparfüm auch schon im Auge! Bei den Wäscheperfürm-Perlen weiß ich, das sie wahnsinnig schädlich für die Umwelt sind und durch das Abwasser direkt in den Umlauf kommen. Würde mich sehr interessieren, wie es bei diesem Produkt ist - Gut riechende Wäsche mag ja jeder, eventuelle kommt das dann eher in Frage! LG Anna

  • #7

    Katka NEUREITER (Donnerstag, 17 Mai 2018 11:47)

    Oh, das würde ich gerne ausprobieren. Ist nichts besseres, als frisch duftende Wäsche.

  • #8

    Christina Horn (Donnerstag, 17 Mai 2018 22:19)

    Ich habe das Wäscheshampoo auch schon ausprobiert, eine schöne Sache aber nicht wirklich notwendig!

    Liebe Grüße
    Christina

  • #9

    Christina Annen (Mittwoch, 04 Juli 2018 00:16)

    Ich glaube ich muss es doch mal ausprobieren. Ich liebe gut duftende Wäsche!

  • #10

    Nicole K. (Montag, 24 September 2018 09:20)

    Ich liebe die Wäschedüfte von LovAbles. Hab mir einen kleinen Vorrat angelegt als es letztens im Angebot war. Ich finde die Wäsche riecht echt immer super und lange.

  • #11

    Petra Zupnik (Samstag, 09 Mai 2020 14:00)

    Hört sich duftig an, werde ich mal ausprobieren.