· 

Sebamed BODY-MILK, die Medizinische Hautpflege

DAS PRODUKT

 

Die Verpackung

Die Sebamed BODY-MILK gibt es in einer schlichten, weißen 200 ml Plastikflasche mit Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt. 

Durch das abgeflachte Design der Verschlusskappe lässt sie sich auch mühelos auf den Kopf stellen, sodass der Inhalt sehr gut herausfließen kann und keine Reste in der Flasche bleiben.

Versehentliches Austreten der Body-Milk während des Transportes ist nicht möglich, da die Verschlusskappe fest schließt. 

 

Der Inhalt

Die Body-Milk ist weiß und von cremiger Konsistenz. 

Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, ohne ein fettiges oder öliges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Eine haselnusskerngroße Menge genügt für z.B. einen Arm. 

 

Die Eigenschaften

  • Die Body-Milk enthält hochwertige, pflanzliche Öle (Süßmandelöl und Sheabutter), feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe und Panthenol. 
  • Sie schützt die Haut und fördert ihre Glätte, Geschmeidigkeit und Regeneration. 
  • Der pH-Wert von 5,5 unterstützt den Säureschutzmantel und die Widerstandsfähigkeit der Haut. 
  • Sebamed BODY-MILK ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut abgestimmt. Sie hat das ECARF Siegel, d.h. sie ist allergikerfreundlich und qualitätsgeprüft. 

Der Test

Nach dem Duschen und gründlichem Abtrocknen gab ich eine kleine, etwa haselnusskerngroße Menge von der Sebamed BODY-MILK auf meine Hand und cremte mich damit ein. Die Menge reichte für einen Arm. Die Lotion zog schnell ein und hinterließ einen angenehm milden Duft und ein angenehm kühlendes Gefühl auf meiner Haut. Sie spannte nicht mehr, wie das sonst so oft nach dem Duschen der Fall ist. 

 

Fazit

Nach 14 tägiger Anwendung kann ich sagen, dass sich meine Haut sehr weich und gepflegt anfühlt. Es gibt keinerlei raue Stellen mehr an meinem Körper. Selbst Problemstellen, wie Ellenbogen, Knie oder Schienbeine sind nicht mehr trocken, rau und schuppig, sondern weich und gepflegt. 

Für mich persönlich ist Sebamed BODY-MILK ein sehr wirksames und empfehlenswertes Produkt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    janine_testet_ (Dienstag, 03 Juli 2018 21:03)

    Ich liebe die sebamed Produkte! Die Body Milk kannte ich noch nicht, werde sie aber testen. Danke für deinen Bericht!

  • #2

    Susi (Freitag, 06 Juli 2018 09:14)

    Danke für den Top