· 

Möller's Omega-3 (für ein aktives Immunsystem)

Von der Firma Möller's bekam ich im Rahmen eines Produkttests die Gelegenheit, das Möller's Omega-3 Öl mit Zitronengeschmack zu testen. Vielen Dank. 

 

Worum handelt es sich ? 

 

Es handelt sich hierbei um ein Nahrungsergänzungsmittel, das aktiv das Immunsystem unterstützt und auch zu einer normalen Herzfunktion beiträgt. 

 

Unterstützung der Gesundheit 

 

Das Öl beinhaltet die Vitamine A, D und E. 

Die Omega-3 Fettsäuren (DHA und EPA), die aus Fischöl hergestellt werden, tragen zu einer normalen Herzfunktion bei, das Vitamin D unterstützt das Immunsystem und trägt zur Erhaltung der Knochen bei. Das Vitamin A unterstützt die Sehkraft und Vitamin E schützt die Zellen vor Stress durch Oxidantien. 

 

Unterstützung der optimalen Entwicklung bei Kindern

 

Möller's Omega-3 Öl hat einen positiven Effekt auf die Entwicklung der Sehkraft und des Gehirns bei Kindern, welcher auch wissenschaftlich belegt ist.

 

Informationen zur Herstellung

 

Das Produkt ist aus norwegisch-arktischen Dorsch von den Lofoten und den Vesterálen hergestellt worden. 

Es enthält Antioxidantien, die die Omega-3-Fettsäuren im Tran schützen. 

 

Verzehrempfehlung des Herstellers

 

Für Erwachsene täglich 1 Teelöffel des Lebertrans, das entspricht 1,2 g. Kinder sollten 250 mg bekommen, um eine optimale Versorgung mit Vitaminen zu gewährleisten. 

 

Hinweise des Herstellers

 

Die täglich Dosis sollte nicht überschritten werden. Möller's Omega-3 Öl ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel, d.h. auf gesunde Ernährung sollte trotzdem geachtet werden. 

Bitte auch das Öl außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. 

Die Haltbarkeit beträgt beträgt 3 Monate nach Anbruch der Flasche, die im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte. 

 

Der Test

 

Seit einigen Tagen nehme ich nun bereits das Möller's Omega-3 Öl. Ich muss ehrlich sagen, es hat mich wirklich Überwindung gekostet, das Öl in den Mund zu nehmen. 

Der Zusatz von natürlichem Zitronenaroma erleichtert das Ganze natürlich etwas, aber so ganz einfach ist es nicht. Am besten verzehrt man es im Salat, in dem man einen Teelöffel des Öl's über den Salat gibt oder auch über andere Rohkostprodukte. 

Aber ich denke mir, wenn es hilft, dann kann man sich auch überwinden. 

Das Öl ist klar und eher dünnflüssig. 

Die Flasche beinhaltet 250 ml und hält damit 50 Tage. Da muss ich wohl durch. 

Da ich als Multiallergikerin (sehr viele Nahrungsmittel) unter Vitaminmangel leide, ist das Fischöl für mich wirklich notwendig. 

Ich werde also weiterhin nicht darauf verzichten können.

Zu einer Langzeitwirkung kann ich leider noch keine Aussage treffen, da ich das Öl erst einmal einige Monate verzehren muss bis eine Wirkung eintritt. Danach werde ich meinen Hausarzt bitten, meinen Vitaminstatus im Blut zu überprüfen. 

Ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball und werde auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf das Produkt zurückkommen. 

Zum Testen würde ich es euch aber schon empfehlen, gerade um Mangelerscheinungen vorzubeugen. 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0