· 

"musegear finder", der clevere Finder

 

Die Installation

Zuerst las ich mir die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und installierte per QR-Code die musegear App auf meinem Smartphone. Das ging spielend leicht. 

Danach Bluetooth angeschalten und die App konnte gestartet werden, indem ich mich mit meiner Email-Adresse und mit Passwort registrierte. 

Nach Aktivierung der Bestätigungsmail konnte ich den Finder mit meinem Smartphone verbinden. 

Es ertönte ein Signalton und die LED auf dem Finder blinkte. 

 

Der Test

Nun wollte ich wirklich wissen, ob der Finder auch  funktioniert und mein Smartphone findet. 

Ich versteckte mein Smartphone und drückte die Taste des musegear finders und ein Alarmton auf meinem Smartphone erklang. 

 

Nun erfolgte die Umkehr. Ich wollte den Finder finden. 

Ich öffnete die App und tippte auf das Symbol "Klingelton starten" und der Finder sendete einen Signalton und die rote LED blinkte. 

Es muss immer darauf geachtet werden, dass die Funktion "Bluetooth" auf dem Smartphone eingeschaltet ist und der Finder mit dem Smartphone verbunden ist. Sonst funktioniert das Ganze nicht. 

 

Das kleine Multitalent hat aber auch noch mehr zu bieten, als nur Schlüssel und Handys zu finden. Tablets, Geldbörsen, kein Problem. 

Was er noch kann ?

Er fungiert auch als Kamera-Auslöser und Fernbedienung bei Gruppenfotos (Selfies), die ihr mit dem Smartphone machen wollt. 

Einfach wieder auf die App gehen und die Kamerafunktion anklicken, das Smartphone und euch positionieren und dann auf den Button am musegear finder drücken. Schon habt ihr ohne Mühe ein tolles Gruppenselfie geschossen. 

 

Falls ihr den musegear finder mal verlieren solltet oder die Verbindung unterbrochen ist, dann zeigt die App den letzten Ort mittels einer Karte an.

Es gibt außerdem eine Netzwerksuche, das heißt, andere Nutzer von musegear findern können euch bei der Suche helfen und euch informieren, wo sich der Finder gerade befindet. 

 

Zubehör

1 elastisches Band mit einem, in diesem Fall blauen, dreieckigen Kunststoffanhänger zum befestigen am Schlüsselbund oder anderen Gegenständen.

 Die Batterie ist eine Longlifebatterie, so dass sie nicht so oft gewechselt werden muss. 

 

Mein Fazit

Ich finde den musegear finder sehr gut, denn endlich kann ich meinen Schlüssel und mein Handy schneller wieder finden, wenn ich diese wieder einmal verlegt habe. 

Die Selfiefunktion finde ich auch ganz brauchbar, denn nun können problemlos alle mit auf's Foto und ich habe tolle Erinnerungen an gemeinsame Familienausflüge oder Veranstaltungen. 

Längerfristig werde ich euch auch auf dem Laufenden halten und weiter über meine Erfahrungen damit berichten. 

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere von euch Erfahrung mit dem kleinen Helfer.

Lasst es mich einfach wissen. 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin K (Samstag, 22 September 2018 17:21)

    Das ist ja etwas tolles .... ideal für mich wenn ich mal wieder am suchen bin

    Das muss ich mir sofort auf die Wunschliste setzten

    Schöner Bericht
    Liebe Grüße