· 

CeraVe - Gesichtscreme und Feuchtigkeitslotion für trockene bis sehr trockene Haut

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme

  • Die Gesichtscreme befindet sich in einer Kunststofftube, die an der Öffnung mit einem kleinen Pumpspender versehen ist. Verschlossen ist die Tube mit einer  durchsichtigen Plastikkappe. 
  • Der Geruch der Creme ist neutral, da sie unparfümiert  ist. 
  • Die Konsistenz ist etwas geschmeidiger als bei der Bodylotion. Es reicht eine geringe Menge aus, um die Gesichtshaut optimal zu pflegen.
  • Der LSF 25 sorgt dafür, dass die Haut auch vor Sonneneinstrahlung geschützt ist.  
  • Die CeraVe Gesichtscreme ist für normale bis trockene Haut geeignet. 

Mein Fazit nach mehrwöchiger Testung: 

Die Gesichtspflegecreme zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keine fettenden Rückstände. Die Gesichtshaut  fühlt sich nach dem Eincremen seidenweich und sehr gut gepflegt an. 

Sie ruft keine Hautrötungen hervor und reizt die Haut nicht mit unnötigen Zusatzstoffen. Für mich als Allergikerin ist sie daher als Gesichtspflege sehr gut geeignet. 

Mein Hautbild ist seit der Behandlung mit der CeraVe Gesichtscreme feinporiger und die Haut fühlt sich angenehm weich an. 

Für mich ist die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme aufgrund ihrer sehr guten Pflegeeigenschaften durchaus empfehlenswert. 

 

Kleiner Tipp: 

Übrigens, kaufen könnt ihr die CeraVe Produkte in der Apotheke eures Vertrauens.

Es gibt von CeraVe eine große Auswahl an Körperpflegeprodukten. 

Schaut doch einfach mal in eurer Apotheke vorbei und überzeugt euch selbst. 

 

CeraVe Feuchtigkeitslotion

  • Eigenschaften laut Hersteller: Die Lotion spendet Feuchtigkeit, erneuert die Hautschutzbarriere und ist allergikerfreundlich. 
  • Die Lotion ist in eine weiße Kunsstoffflasche abgefüllt, die mit einem kleinen integrierten Klappverschluss in der Schraubkappe versehen ist. Dieser hat eine sehr kleine Öffnung, so dass nur eine geringe Menge der Lotion beim Zusammendrücken der Flasche austritt. 
  • Die Farbe der Lotion ist weiß und von der Konsistenz her etwas dünnflüssiger als die Feuchtigkeitscreme. 
  • Der Geruch ist aufgrund der Parfümfreiheit eher als neutral einzuordnen. 

Der Test: 

Etwa 3 Wochen testete ich die Feuchtigkeitslotion und trug sie täglich nach dem Duschen auf die Haut auf. Durch die dünnflüssige Konsistenz ist sie sehr ergiebig, lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt allerdings ein klebriges Gefühl auf der Haut, welches jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet. 

 

Mein Fazit:

Die Feuchtigkeitslotion ist nicht nur  für Allergiker optimal, weil sie parfümfrei und sehr gut verträglich ist. 

Sie hat herausragende Pflegeeigenschaften und die Haut fühlt sich angenehm weich und gut gepflegt an. Ich bin mit der Wirkung auf meiner Haut sehr zufrieden. 

Ein Produkt, was mich überzeugt und deshalb empfehle ich es auch sehr gern weiter.

 

Überzeugt euch am besten auch selbst von beiden Produkten und  vielleicht entdeckt ihr ja auch noch mehr Produkte von CeraVe, die euch überzeugen.

Eure Erfahrungen könnt ihr mir sehr gern in einem Kommentar mitteilen. Ich würde mich freuen, von euch zu lesen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare: 3
  • #3

    Doris Kindermann (Mittwoch, 16 Januar 2019 23:28)

    Hallo Rita,
    der Bericht zu Deinem Test hat mich sehr interessiert, da ich besonders im Winter unter sehr trockener Haut leide, die dann leider auch immer zu Rötungen neigt.
    Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen in einer Apothek umschauen und mich dazu beraten lassen. Ich denke mal probieren werde ich sie auf jeden Fall und hoffe meiner Haut tut es gut.
    Lg Doris

  • #2

    Jessy* (Freitag, 12 Oktober 2018 21:27)

    Hallo liebe Rita * Dieser Test hat mich jetzt besonders interessiert weil ich auch mit Allergien kämpfe und immer wieder ( gerade jetzt um diese Jahreszeit ) trockene Haut habe. CeraVe werde ich mal meinem Apotheker nahe legen falls er diese Produkte noch nicht hat* ;-) Danke Dir für die Mühe die du dir immer wieder machst* lg* Jessy *

  • #1

    Petra H (Sonntag, 23 September 2018 09:06)

    ja, ich bin auch mit dieser Lotion zufrieden - mit Psoriasis muss ich auch immer aufpassen, dass es nicht nur pflegt sondern auch keine Irritationen hervorruft
    LG Petra