· 

ALLER GUTEN DINGE SIND 3

Von Deli Reform erreichten mich diese leckeren Testprodukte. 

 

Es handelt sich um 3 verschiedene Pflanzenschmalzsorten.

  • nach Griebenart mit Kräutern
  • Knoblauch mit Kräutern 
  • Zwiebel mit Äpfeln verfeinert

Zum ersten Geschmackstest verwendete ich die verschiedenen Schmalzsorten auf frischem rustikalem Brot.

 

Dabei fand ich die Sorten nach Griebenart und Zwiebel mit Äpfeln sehr, sehr lecker. 

Knoblauch mit Kräutern auf dem Brot war nicht so nach meinem Geschmack. 

 

Als nächstes kam der Kochtest dran.

Zum Zubereiten von Bratkartoffeln verwendete ich das Knoblauchschmalz.

Allerdings erst zum Ende der Bratzeit zum Verfeinern. 

Die Bratkartoffeln selbst briet ich mit etwas Pflanzenöl an.

Dabei verwendete ich die Kartoffeln roh und in dünne Scheiben geschnitten.

Der Geschmack der Bratkartoffeln unter Verwendung des Knoblauchschmalzes war sehr gut und würzig.

 

Das Knoblauchschmalz ist bestens zum Verfeinern von Speisen geeignet.

 

Das Schmalz nach Griebenart würde ich eher zum Verfeinern von Sauerkraut oder Rotkohl verwenden. 

 

Ihr seht, es gibt also vielfältige Möglichkeiten, das Schmalz in der Küche einzusetzen. 

 

Angebrochenes Schmalz lagert man am besten im Kühlschrank.

Wobei es ratsam ist, das Schmalz etwa 30 Minuten bei Zimmertemperatur stehen zu lassen. Es lässt sich dadurch viel besser auf dem frischen Brot verstreichen.

 

Fazit: 

Das Pflanzenschmalz von Deli Reform ist eine sehr schmackhafte Alternative zu tierischen Fett-Produkten und auch viel bekömmlicher.

Es bereichert meinen veganen Speiseplan hervorragend.

Ich kann es jedem empfehlen, auch Nichtveganern. Probiert es einfach aus. Vielleicht seht ihr es ja bei nächsten Einkauf im Kühlregal stehen. Es ist sehr lecker ! 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    annis_tests (Sonntag, 30 Dezember 2018 19:00)

    Schön geschrieben �Gefällt mir sehr gut

  • #2

    Petra Söllner (Mittwoch, 16 Januar 2019 16:45)

    Hmmmm, ich liebe Schmalz. Der Bericht ist sehr gut geschrieben

  • #3

    Mandy Acker (Mittwoch, 16 Januar 2019 16:55)

    Das Schmalz ist lecker

  • #4

    Carmen Westermann (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:08)

    Würde sehr gut in meinen Speiseplan passen und werde ich mit Sicherheit bald testen.

  • #5

    Christian Hacka (Donnerstag, 17 Januar 2019 01:36)

    Ich find den Knoblauch mit Kräutern am besten

  • #6

    Petra Pugliese (Donnerstag, 17 Januar 2019 10:42)

    Ich liebe Schmalz auf frischem Zwiebel Brot
    Ich wusste gar nicht, das deli diese Sorten hat
    Lieben Dank für den tollen Bericht