· 

KRAFTVOLLE REINIGUNG mit FILTERSCHUTZ

Das Testprodukt SOMAT Power Caps Multi-Aktiv bekam ich von Henkel Lifetimes  zum kostenlosen Testen.

 

Produktbeschreibung 

Es handelt sich bei den Power Caps um eine Kombination aus Pulver und Gel in einem. 

Die Wirkstoffe befinden sich in einer wasserlöslichen Folie.

In der luftdichten Folienverpackung mit wieder verschließbarem Klipp-Verschluss sind 22 Caps enthalten. 

 

Eigenschaften

Die Pulverphase sorgt für eine kraftvolle Reinigung des Geschirrs und entfernt bereits Verschmutzungen bei 40°. 

Das Pulver enthält gleichzeitig spezielle Salz-Ersatzstoffe, die die Spülmaschine vor Kalkablagerungen schützen und Wasserflecken vorbeugen. 

Die Gelphase verhindert durch den Aktiv-Fettlöser Fettablagerungen und schützt damit den wichtigen Filter des Geschirrspülers. So die Angaben des Herstellers. 

Die Somat Power Caps bieten auch ein einwandfreies Spülergebnis, wenn die Klarspüler-und Salz-Kontrollleuchte am Gerät aufleuchten.

Bei weicher bis mittlerer Wasserhärte reicht ein Cap aus.

Sollte das Wasser zu hart sein, empfiehlt sich zusätzlich die Verwendung von Somat Spezialsalz.

 

Der Test

Jeden Tag fällt bei uns mehr oder weniger verschmutztes Geschirr an, auch Töpfe sind darunter.

Somit konnte ich auch gleich mit dem Testen beginnen. 

Da unser Wasser mittelhart ist, reicht ein Power Cap völlig aus und ich muss kein Spezialsalz dazu geben. 

 

Kleiner Hinweis: 

Wer die Wasserhärte nicht weiß, kann beim örtlichen Versorgungsunternehmen nachfragen. 

Da bekommt ihr immer Auskunft.

 

Meist benutze ich das 45° Programm meiner Spülmaschine, das 29 Minuten läuft. 

Nach diesem Spülvorgang und dem Abdampfen war ich völlig positiv überrascht. 

Das Geschirr war noch nie vorher so sauber, wie mit diesen SOMAT Power Caps. Es blieben keine Wasserflecken und auch keine angebackenen Essensreste an den Töpfen zurück.

Selbst der Unterboden meiner schon etwas braun gewordenen Bratpfanne wurde wieder strahlend sauber. Das seht ihr auch an dem Foto. 

Die Spülmaschine glänzte ebenfalls wie neu. Kein Fett und keine Wasserflecken oder Kalkablagerungen mehr.

 

Mein Fazit

Die SOMAT Power Caps haben mich absolut mit ihrer Leistung überzeugt. Das Geschirr sieht nach dem Spülvorgang aus wie neu und auch meine Spülmaschine wird geschont. 

Dieses Ergebnis hätte ich nie erwartet, da ich bisher immer Spülmaschinentabs anderer Hersteller verwendet habe, die nicht annähernd so gut reinigten wie die SOMAT Power Caps. 

Das wird sich ab jetzt ändern.

Ich kann euch die SOMAT Power Caps Multi-Aktiv mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Maximalerprodukttest (Sonntag, 30 Dezember 2018 12:38)

    Wir nutzen die auch und sind sehr zufrieden....

  • #2

    schreibmonster.beauty (Sonntag, 30 Dezember 2018 13:51)

    Toller Beitrag � wir haben keine Spülmaschine, aber die Caps hören sich gut an �

  • #3

    Jojo_fashion_beauty (Sonntag, 30 Dezember 2018 15:14)

    Das klingt wirklich gut � Muss ich auch mal ausprobieren!

  • #4

    j_testet (Sonntag, 30 Dezember 2018 15:15)

    Durfte die Tabs auch testen und finde sie super ☺

  • #5

    cxhanxy (Sonntag, 06 Januar 2019 12:16)

    Toller Beitrag �danke dafür ❤️�

  • #6

    Ladys.produkttests (Montag, 07 Januar 2019 05:15)

    Das ist ein toller Beitrag. Ich nehme die auch und sie sind klasse.

  • #7

    Wencke Reininghaus (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:14)

    Die Somat Power- Caps reinigen sehr gründlich auch bei niedrigen Temperaturen. Ich verwende sie oft. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht.

  • #8

    San Alma (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:14)

    Ich nutze es auch bin auch zufrieden wird gut sauber .

  • #9

    Renate Strohmeier (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:20)

    war ein schöner produkttest,muss ich auch mal versuchen

  • #10

    Nicole Jacobs (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:41)

    Danke für die ausführliche Beschreibung nun traue ich mich auch an die Caps .Hersteller können so viel versprechen so zu lesen wie wo was ist viel schöner danke werde gern bleiben um mehr Produkt Test zu lesen

  • #11

    Maxi Hilpmann (Donnerstag, 17 Januar 2019 05:34)

    Ich finde die Reinigung top, leider sind die caps maßlos überteuert, da bleibe ich lieber bei eigenmarken.

  • #12

    Mandy Busch (Freitag, 18 Januar 2019 05:02)

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! � Wir haben sehr hartes Wasser. Muss ich dann 2 Tabs nehmen? �

  • #13

    Sonja Murati (Sonntag, 24 Februar 2019 11:56)

    Sehr interessant, muss ich dann auch mal ausprobieren, da meine Tabs sich oft nicht auflösen und im Spülkorb hängen.