· 

LivVegan, die perfekte vegane Körperpflege

Eigenschaften, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise

Das LivVegan sensitive Duschgel ist wie der Name schon sagt für empfindliche Haut geeignet. 

Es reinigt die Haut sanft und beruhigt sie mit Bio-Hafer und milden Tensiden. 

Es ist klinisch getestet und  dermatologisch bestätigt.

Das Produkt ist vegan und nach einer Familienrezeptur hergestellt. 

Das Duschgel beinhaltet ein Haferdestillat, das die Haut beruhigt und reich an Vitaminen, pflanzlichen Proteinen und essentiellen Fettsäuren ist. 

Desweiteren beinhaltet es Johanniskraut-Extrakt. Dadurch wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöht und es wirkt sanft beruhigend. 

Die milden Tenside reinigen die Haut sanft auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe. 

Das Duschgel ist frei von Parabenen, Paraffinen, Silikonen, Mineralölen, und synthetischen Farb-und Duftstoffen. 

Die Tube beinhaltet 220 ml Duschgel. Geöffnet ist sie 6 Monate haltbar. 

 

 

 Meine Erfahrungen

Das Duschgel wird auf die feuchte Haut aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Auch sollte man es leicht einmassieren und kurz einwirken lassen. Es schäumt mild. 

Beim Öffnen der Tube verströmt ein angenehmer und milder Duft, der in keinem Fall die Atemwege reizt oder aufdringlich wirkt. Man riecht den Duft des Hafers und des Aprikosenkernöls heraus.

Nach dem Duschvorgang fühlt sich die Haut angenehm seidig weich und gepflegt an. 

 

Mein Fazit

Als Allergikerin ist das Duschgel für mich eine absolute Bereicherung, denn es ist sehr gut hautverträglich, duftet angenehm und pflegt die Haut streichelzart. 

Es hat die 3 Siegel, VEGAN, BIO und NATURPRODUKT absolut verdient. 

Mehr geht einfach nicht.  

 

Eigenschaften, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise

Die sensitive LivVegan Body Lotion beruhigt und pflegt die Haut nach dem Duschen mit Bio-Hafer und sanften Bio-Ölen. 

Neben Hafer-Destillat und Johanniskraut-Extrakt enthält die Lotion auch eine Komposition aus Aprikosenkernöl, Hanföl und Olivenöl. Durch diese Inhaltsstoffe wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die hauteigene Schutzfunktion gestärkt. 

Der Inhalt der Pumpflasche beträgt ebenfalls 220 ml und ist nach Anbruch auch 6 Monate haltbar. 

Die klinische Testung erfolgte auf sensitiver Haut. 

 

Meine Erfahrungen

Ich trug die Bodylotion nach dem Duschen direkt auf die handtuchtrockene Haut auf. 

Durch den Pumpspender konnte ich die Menge gut dosieren. 

Das Einmassieren ist notwendig, damit sich die Bodylotion mit der oberen Hautschicht gut verbindet. 

Der Duft ist genauso wie beim Duschgel sehr mild und angenehm.

Die Lotion zieht schnell in die Haut ein und versorgt sie optimal mit Pflegestoffen und Feuchtigkeit. 

Die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an und dank des Beauty-Wirkstoffs Squalan ist sie seidig-zart.

 

Mein Fazit

Genau wie bei dem Duschgel. Die Body Lotion ist ebenfalls ein herausragendes Produkt, das ich sehr gern weiterempfehle. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nicky Kaufman (Mittwoch, 16 Januar 2019 18:41)

    Tolles Produkt, vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  • #2

    Silke P (Donnerstag, 17 Januar 2019 20:16)

    Interessanter Bericht, vegane Pflege finde ich super.

  • #3

    Mandy Busch (Freitag, 18 Januar 2019 05:00)

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! � Ich denke, ich werde diese Produkte auch einmal ausprobieren! �

  • #4

    Anja Brachmann (Dienstag, 22 Januar 2019 17:29)

    Ein toller Bericht

  • #5

    Alexandra Kremhoff (Dienstag, 22 Januar 2019 19:33)

    Dankeschön für den tollen Bericht, ich werde mal schauen wo ich sie her bekomme

  • #6

    Jasna Rief (Dienstag, 22 Januar 2019 22:31)

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Hört sich sehr interessant an.

  • #7

    Andrea Kathan (Donnerstag, 24 Januar 2019 15:50)

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Ich habe auch extrem trockene und empfindliche Haut, die leider auf viele Produkte allergisch reagiert. Ich werde das LivVegan sensitive Duschgel und die Bodylotion auf jedne Fall auch einmal ausprobieren.