· 

ANTIPASTI selbst gemacht

Was ihr dazu braucht.....

2 mittelgroße Auberginen

1 Schälchen mit Olivenöl 

1 Gewürzmischung (4 verschiedene Gewürze)

oder die Gewürze einzeln (Chili-Fäden, Knoblauch-Granulat, Thymian, Himalaja-Salz)

2 Bögen Backpapier 

1 Backpinsel zum Bestreichen

 

Die einzelnen Arbeitsschritte....

Die Auberginen waschen und in ca. 0,5 cm breite Scheiben schneiden. Diese auf einem mit Backpapier belegten Rost verteilen. 

Etwas Olivenöl in eine kleine Schale geben und mit einem Backpinsel damit die Auberginen-Scheiben bestreichen. 

Anschließend die Gewürze mischen und auf die mit Olivenöl bepinselten Auberginenscheiben streuen. 

Den Backofen auf 180°C vorheizen und so lange backen, bis sie leicht braun sind.

Danach als Vorspeise oder auch als kleinen Snack warm oder kalt genießen. 

 

Guten Appetit ! 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniel Heinz (Freitag, 18 Januar 2019 14:43)

    Tolle Rezept und sehr einfach, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen!
    Da kann man auch als Mann Lecker und Gesund Kochen !
    Auf Facebook Folge ich dir als Daniel Heinz :)

  • #2

    Ju (Sonntag, 20 Januar 2019 04:36)

    Das sieht sehr lecker aus, werde ich auf jeden Fall nachmachen�

  • #3

    Ingrid Albert (Dienstag, 22 Januar 2019 17:09)

    Ein sehr leckeres Rezept,und leicht nach zu machen

  • #4

    Monika Keil (Mittwoch, 23 Januar 2019 16:05)

    Ich steh ja auf solche praktischen und schnellen Rezepte für Antipasti. Wenn meine Familie sich die fettigen Pommes reinhaut mach ich mir gerne was anderes !

  • #5

    Heiwa Doril (Montag, 25 Februar 2019 10:24)

    Das sieht sehr lecker aus und ist gar keine große Sache, schnell zu bereitet! Das probiere ich auch aus! Sowas kommt immer gut an. Da habe ich jetzt richtig Appetit drauf! Danke für das Rezept! Liebe Grüße Heiwa Doril