· 

SUPERHELD und POWERBROCKEN

Das Brot mit dem klangvollen Namen "SUPERHELD" durfte ich für die we-love-bakery Brotmanufaktur kostenfrei testen.

Hierbei handelt es sich um ein All-Free-Brot, ein glutenfreies Brot, das mit  32% Ölsamen gebacken wurde.

Das Brot ist milchfrei, eifrei, soja- und sesamfrei. Dafür beinhaltet es aber Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen und Hirse. 

Also nur gesunde Zutaten und vor allem aus biologischem Anbau. 

Für Allergiker ist das Brot bestens geeignet, aber auch für alle, die sich gesund ernähren möchten. 

Die Nährwerte/100 g: 323 kcal, Fett 16,8 g, davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g, Kohlenhydrate 30,2 g, davon Zucker 3,4 g, Eiweiß 10,9 g, Salz 0,94 g.

Mein Fazit:

Das Brot schmeckt nussig und sehr lecker. Trotz der vielen Kerne (Sonnenblumen- und Kürbiskerne, etc.) wirkt es nicht blähend und ist sehr bekömmlich.

Es ist nicht trocken und bröselig wie all zu oft bei anderen Körnerbroten üblich, sondern im Gegenteil. Die Konsistenz ist so gut, dass es beim Anschnitt nicht auseinander fällt. 

Daher ist das All-Free-Brot ein durchaus sehr empfehlenswertes Produkt. Vor allem für Allergiker und Gesundheitsbewusste eine wirkliche Bereicherung. 

 

Das 2. Brot, das ich getestet habe, ist das vegane Superfood-Brot "POWERBROCKEN".

Es ist weizen - und glutenfrei und besteht ausschließlich aus gesunden Zutaten, wie Nüsse, Haselnusskerne, Flohsamen, Chiasamen und Leinsamen. Sonnenblumenkerne sind auch dabei.

Alle Zutaten sind auch hier wieder aus biologischem Anbau.

Nährwerte/100 g: 455 kcal, Fett 23,6 g, davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g, Kohlenhydrate 28,1 g, davon Zucker 1,3 g, Ballaststoffe 19,0 g, Eiweiß 9,5 g, Salz 0,63 g. 

 

Mein Fazit:

Das Brot habe ich nun mehrere Tage getestet und finde es sehr gut. Es ist auch, wie das "SUPERHELD" gut bekömmlich und fördert die Verdauung. 

An die vielen Samen und Kerne musste ich mich erst gewöhnen, aber nach einigen Scheiben ging es dann schnell.

Zur Gewichtsreduktion eignet ist das Brot ideal. Immerhin habe ich in ein paar Tagen 1,5 kg abgenommen. Ein guter Erfolg, finde ich. 

 

Bisher habe ich mich, bedingt durch meine vielen Lebensmittelallergien, nicht unbedingt ausgewogen ernährt und muss viele Vitamine zusätzlich einnehmen oder spritzen. 

Das Brot könnte für mich jetzt ein guter Weg werden, mich ballaststoffreicher und vor allem glutenfrei zu ernähren. 

Damit steht auch der Darmgesundheit nichts mehr im Wege und wer weiß, vielleicht werde ich damit

meine Lebensmittelallergien für immer los. Denn Lebensmittelallergien haben meist ihren Ursprung in einem geschädigten Darm.

Deshalb kann ich das Brot Allergikern und Leuten, die auf eine gesunde Ernährung achten sehr empfehlen.  

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Miri Mend (Freitag, 22 Februar 2019 17:53)

    Hallo! Das Brot sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber für Leute mit Glutenintoleranz ist das natürlich eine Klasse Alternative�

  • #2

    Fränk Boes (Samstag, 23 Februar 2019 07:21)

    Das Superheld Brot ist mein Favorit und muss ich unbedingt einmal probieren.
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Rezepte zum ausprobieren.

  • #3

    Nadja Hirsch (Sonntag, 24 Februar 2019 13:03)

    Bestimmt lecker

  • #4

    Sandra Siegert (Montag, 25 Februar 2019 20:22)

    Kenne ich nicht gar nicht.
    Muss ich definitiv mal probiere .

  • #5

    Katka (Donnerstag, 28 Februar 2019 10:07)

    Klingt gut. Kenne ich nicht..