· 

WÄSCHEPFLEGE MIT ARIEL 3 IN 1 PODS

Im Rahmen eines Produkttestprojektes durfte ich kostenfrei die Ariel 3 in 1 Pods testen. 

Die  beiden Veranstalter sendeten mir zeitgleich je ein Testpaket mit  Ariel 3 in 1 Pods Color und Ariel 3 in 1 Vollwaschmittelpods zu.

Als kleine Beigabe erhielt ich noch Lenor 3 in 1 Pods, über die ich nicht unbedingt berichten muss, es aber trotzdem sehr gern tue.

 Zu den Proben erhielt ich noch Marktforschungsbögen, die ich mit jeweils einer Probe Ariel und Lenor an meine Mittester weitergegeben habe.  

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den beiden Veranstaltern. 

Seit einer Woche steht die Waschmaschine nun nicht mehr still und es wird ausgiebig getestet.

In einem Mehrpersonenhaushalt fällt immer sehr viel Schmutzwäsche an, das wisst ihr ja selbst.

 

Produkt - Informationen 

Die Pods sind aus wasserlöslichem Kunststoff hergestellt und haben 3 Kammern. In diesen Kammern sind waschaktive Substanzen, Farbschutz und Flecklöser enthalten.

Bei bis zu 5 kg Schmutzwäsche reicht die Verwendung eines Pods aus.

Ab 6 kg benötigt man allerdings 2 Pods.

Bei leicht verschmutzter Wäsche reicht ein Pod pro Waschladung aus.

Bei stark verschmutzter Wäsche benötigt man 2 Pods, um ein optimales Waschergebnis zu erreichen.

 

 Hinweise

Die Pods nicht dürfen nicht gequetscht oder aufgeschnitten werden.

Da sie aus wasserlöslichem Kunststoff bestehen, solltet ihr sie nicht mit nassen Händen berühren.

Die Box bitte wieder dicht verschließen und für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.

 

 Der Ariel 3 in 1 Pods Vollwaschmittel-Test

Der Pod wird zuerst in den hinteren Bereich der Waschmaschinen-Trommel platziert und danach wird die Wäsche in die Maschine eingefüllt. 

Bei 60° wasche ich immer die Wäsche mit Vollwaschmittel, um Schmutz und Keime aus den Handtüchern heraus zu bekommen. 

Bei den ersten Waschladungen verwendete ich das Ariel 3 in 1 Vollwaschmittel gemäß den Anwendungshinweisen.

Leider rutschte der Pod bei Inbetriebnahme der Waschmaschine in den vorderen Bereich zwischen Tür und Dichtungsgummi und löste sich nicht komplett auf. Warum das so war, konnte ich mir nicht erklären. 

Beim 2. Mal klappte es ohne Probleme. Die Wäsche war nach dem Waschvorgang sauber, bis auf ein Geschirrtuch, welches leider noch ein paar Flecken aufwies. Diese muss ich dann wohl mit speziellen Fleckentfernern vorbehandeln.

Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.

 

Der Ariel 3 in 1 Pods Colorwaschmittel -Test

Die Anwendung ist genauso wie beim Vollwaschmittel.

Das Waschergebnis kann sich hier wirklich sehen lassen. Die Farben werden geschont und die Flecken sind alle entfernt worden.

Ich habe den Eindruck, dass die Farben mehr Leuchtkraft haben. 

Der Duft der frisch mit Ariel 3 in 1 Pods Color gewaschenen Wäsche ist sehr angenehm und verfliegt auch nicht so schnell.

Mit dem Waschresultat der Ariel Color-Pods bin ich sehr zufrieden.

 

Die Lenor 3 in 1 Vollwaschmittel Pods

Von der Waschkraft her unterscheiden sie sich nicht von den Ariel Vollwaschmittel-Pods.

Die Wäsche duftet nach dem Waschvorgang nur viel intensiver und langanhaltender. Auch nach dem Trocknen und im Schrank hält der Duft noch lange an. Bei überempfindlichen Menschen könnte der Duft schon etwas zu intensiv sein.

Beim Waschergebnis gibt es nichts zu beanstanden. 

 

Mein Fazit

Die Ariel 3 in 1 Pods sind eine gute und saubere Alternative zu den herkömmlichen Waschpulvern und Flüssigwaschmitteln.

Da sie direkt in die Waschmaschinen-Trommel gegeben werden, ist ein Verschütten oder Überdosieren ausgeschlossen.

Die Waschkraft ist sehr gut und auch die Pflegeeigenschaften lassen kaum Wünsche offen.

Bis auf den Preis sind die Ariel 3 in 1 Pods ein empfehlenswertes Produkt.

Meine Mittester haben übrigens ebenfalls positive Erfahrungen mit den Ariel 3 in 1 Pods erlebt und sind zufrieden damit.     

 

 

 

 

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Miri Mend (Freitag, 22 Februar 2019 17:57)

    Klingt interessant aber zwei Fragen beschäftigen mich noch: ist es wirklich der Preis wert oder würdest du sagen, dass auch dein gängiges waschmittel ausreicht, was wahrscheinlich günstiger ist? Und zweite Frage ist: diese wasserauflösende Verpackung: Aus was besteht sie? Aus Gelatine? Kann sich das irgendwo wieder in der Waschmaschine absetzen?

  • #2

    Mareike Meyer (Freitag, 22 Februar 2019 18:38)

    Klingt toll.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie pods benutzt. Ich verwende nur flüssigwaschmittel. Ich hätte die auch gerne mal ausprobiert, habe zu den glücklichen aber leider nicht gehört. Da du aber jetzt so positive Erfahrungen damit gemacht hast, werde ich mir die mal kaufen. �

  • #3

    Karin Jeske (Sonntag, 24 Februar 2019 12:17)

    Das würde mich schon interessieren und möchte es wohl gerne mal ausprobieren

  • #4

    Hava (Mittwoch, 02 September 2020 17:38)

    Ich benutze auch immer die pods von Ariel
    Und gans ehrlich
    Der Preis ist es mir wert