· 

Mediterrane Gemüsepfanne

Für die Gemüsepfanne benötigt ihr folgende Zutaten

  • 1 gelbe Paprika
  • 1 orange Paprika
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 Beutel Zuckerschoten
  • 8 mediterrane Bio - Kräuter aus dem Froster 
  • Paprikapulver edelsüß und scharf
  • etwas Salz (je nach Geschmack würzen)
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl

Außerdem noch eine große Bratpfanne mit Sandwichboden, damit nichts anbrennt und ganz viel gute Laune. 

 

Die Zubereitung ist spielend einfach. 

Die Zutaten gründlich waschen, bei den Paprikaschoten den Stiel und den Inhalt entfernen und anschließend in kleine Stücke oder Streifen schneiden.

Danach die Zucchini halbieren und in ca. 0,5cm breite Streifen schneiden.

Die Zuckerschoten bleiben ganz. 

Das Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen und das Gemüse hinzufügen, mit Salz und Paprikapulver abschmecken. Kurz anbraten und dann 15 Minuten schmoren lassen, aber bitte nur so lange bis das Gemüse noch bissfest ist.

Erst zum Ende der Bratzeit die Kräuter hinzufügen.

 

Das Gericht kann mit oder ohne Brot oder Brötchen serviert werden. 

 

Ihr seht, es ging ziemlich schnell und schmeckt super lecker. Wer auf die schlanke Linie achtet, sollte aber lieber auf das Brot verzichten. ;) 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit ! :) 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0