· 

Frische Erdbeeren einmal anders

Wer von euch mag frische Erdbeeren oder besser gesagt, wer mag sie nicht ?

 

Viele mögen sie gezuckert und /oder mit Milch oder Sahne.

Auch auf Erdbeerkuchen schmecken sie lecker oder zusammen mit Vanille- oder Schoko-Eis.

Man kann sie auch in flüssige Schokolade tauchen und genießen.  

Einige essen sie einfach so, direkt aus der Schale oder aus dem eigenen Garten.

 

Es gibt viele Varianten, Erdbeeren zu essen. 

 

Da ich ein experimentierfreudiger Mensch bin, habe ich dieses Mal eine ganz andere Variante gewählt.

 

Auf meinem Balkon wachsen viele verschiedene Kräuter und diese bieten sich förmlich an, um etwas ganz Besonderes zu zaubern.

 

Ich entschied mich für frische Minze und Erdbeermelisse.

 

Die Kräuter werden gewaschen und fein gehackt. Ihr benötigt weiterhin 2 Schalen Erdbeeren (ca. 500 g), je nach Geschmack 3-4 Esslöffel Puderzucker und 1 Esslöffel Traubenzucker.

 

Die Erdbeeren säubern und vom Grün befreien und je nach Größe halbieren oder vierteln.

Puderzucker und Traubenzucker unterheben und alles gut vermengen. Zum Schluss die gehackten Kräuter hinzufügen und vermengen. Dann die Schüssel mit den Erdbeeren ca. 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen. 

 

Guten Appetit ! 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion Hoch/liebevollewolle (Sonntag, 26 Mai 2019 08:28)

    Das ist ja mal eine gute Idee, mit frischer Minze und Erdbeermelisse habe ich es noch probiert. Wir haben gerade erst Melisse gepflanzt. Da können wir es bald probieren ❤️���❤️

  • #2

    Alexandra Kremhoff (Mittwoch, 07 August 2019 19:14)

    Das hört sich lecker an