· 

Adieu Plastik !

Hallo zusammen,

 

im Rahmen einer Cashback-Aktion testete ich die die ORGANIC FOOD WRAPS / WIEDERVERWENDBARE BIENENWACHSTÜCHER für euch. 

 

Bei den BIENENWACHSTÜCHERN handelt es ich um die umweltfreundliche Alternative zur Verwendung von Plastik- und Alufolien.

 

Die Tücher sind aus Bienenwachs, 100% biologischer Baumwolle,Baumharz und biologischem Jojobaöl hergestellt. 

 

Mit ihnen lassen sich Pausenbrote, Käse, Obst, Gemüse, Sandwiches, Brot un vieles mehr hygienisch verpacken.

Zum Abdecken von Schüsseln mit zubereiteten Speisen, die im Kühlschrank gelagert werden sollen, sind die Tücher ebenfalls sehr gut geeignet.

Nicht geeignet sind die Tücher jedoch für Fleisch und Wurst.

Ob im Haushalt oder unterwegs, ihr seht, die BIENENWACHSTÜCHER sind vielseitig einsetzbar.  

 

In der Packung befinden sich 4 Tücher in den Größen

 

- Small (17,5 x 20 cm)

- Medium (25 x 27,5 cm)

- Large (33 x 35 cm)

 

TIPPS zur HANDHABUNG :

 

 

Vor dem Gebrauch die Tücher an einem gut belüfteten Ort auslüften lassen, um den Geruch zu reduzieren. 

Von Hitze und direkter Sonneneinstrahlung sollten sie fern gehalten werden. 

Gereinigt werden die Tücher nur mit kaltem Wasser und etwas Spülmittel. Danach an der Luft trocknen lassen.

Wenn die Tücher nicht regelmäßig genutzt werden, sollten sie an einem dunklen, trockenen und kühlen Ort aufbewahrt werden.

 

MEIN FAZIT :

 

Beim Öffnen der Tücher bitte etwas vorsichtig sein, damit sie nicht zerreißen. Sie sind zu Beginn sehr hart und klebrig.

Durch die Handwärme werden sie jedoch weich und formbar. Sie lassen sich dadurch sehr leicht und unkompliziert anwenden.

Ich habe sie erst einmal zum Einpacken von Obst und zum Zudecken von Speisevorräten in Schüsseln verwendet. 

Das Waschen und Trocknen geht auch spielend leicht, denn das Wasser perlt durch das Bienenwachs ab.

 

Ich bin absolut begeistert von diesen BIENENWACHSTÜCHERN.

Sie haben von nun an einen festen Platz in meinem Haushalt gefunden und ich leiste wieder einen kleinen Beitrag mehr für eine sauberere und plastikfreie Umwelt.  

(Beitrag enthält Werbung)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Indra Zagorski (Donnerstag, 15 August 2019 17:12)

    Ich finde es eine gute Alternative