· 

Ein schnelles und erfrischendes Dessert - BANANEN - SORBET

Ideal für heiße Sommertage oder auch einfach mal zwischendurch - das BANANEN - SORBET.

Soooo lecker und satt macht es auch !

 

Die Zutaten sind recht simpel.

 

Ich habe immer in meinem Eisfach 2 mittelgroße Bananen in Scheiben geschnitten und in einer Dose verpackt vorrätig.

Diese gebe ich in einen Standmixer und crushe sie zu einem Sorbet.

Das ganze muss schnell vonstatten gehen, damit das Sorbet nicht zu warm wird.

Am besten in vorgekühlte Schälchen geben und mit frischen Bananenscheiben und einem frischen Waldmeisterzweig oder nach Belieben garnieren.

 

Vorsicht Suchtgefahr und es macht pappsatt !!! 

Trotzdem guten Appetit !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin (Sonntag, 10 November 2019 11:33)

    Wow, das klingt sehr lecker und ich werde es ausprobieren. Vielen Dank

  • #2

    Marion Hoch (Samstag, 23 November 2019 13:05)

    Das klingt wirklich erfrischend, das probiere ich gleich mal aus

  • #3

    Nina (Donnerstag, 09 Januar 2020 19:10)

    Das sieht wirklich sehr lecker aus!