· 

HAARSTYLING mit REMINGTON

(Anzeige/Werbung)

 

Hallo ihr Lieben,

 

von den Konsumgöttinnen bekam die Chance den neuen  REMINGTON CURL & STRAIGHT CONFIDENCE Haartrockner zu testen.

 

Seit ca. 2 Wochen teste ich ihn nun bereits und bin mit ihm sehr zufrieden. 

 

Produktdetails und Eigenschaften

Der Haartrockner hat ein wunderschönes Design. Er ist in Pink/Anthrazit gehalten.

Er hat eine Leistung von 2200 W und ist damit ein Powergerät. 

Er ist leicht vom Gewicht her und liegt sehr gut in der Hand. Auch bei längerem Stylen wird er nicht zu schwer. 

Am Griff sind 2 separate Schiebeschalter für die 3 Heizstufen und 2 Gebläsestufen integriert. Außerdem gibt es noch eine Turbofunktion und eine Kaltstufe, die oberhalb der Heiz-und Gebläsestufenregler angebracht ist.

Am Kabelansatz befindet sich eine Aufhängeöse.

Durch den integrierten Ionengenerator wird ein statisches Aufladen der Haare vermieden und sie bekommen einen schönen Glanz.

Am hinteren Teil des Haartrockners befindet sich ein abnehmbares Gitter zur besseren Reinigung.

 

Im Lieferumfang enthalten sind 

  • 1 extra breite und schmale Stylingdüse für glatte Styles
  • 1 Diffusor für Naturwellen und -locken und Volumen am Haaransatz
  • 1 geschwungene Stylingdüse für voluminöse Locken und noch mehr Volumen
  • 1 große (45 mm) Rundbürste

 

Meine Erfahrungen

Zu Beginn machte ich mich erst einmal mit allen Funktionen des Haartrockners vertraut, damit nichts schiefgeht.

Da die Natur mich freundlicherweise mit glatten und feinen Haaren ausgestattet hat, testete ich zuerst mit der Rundbürste die extra breite und schmale Stylingdüse.

Anhand der unterschiedlichen Heiz- und Gebläsestufen trockneten meine Haare sehr schnell. Meinen kinnlangen Bob konnte ich so ganz prima stylen.

Als nächstes war die Lockendüse dran. Mit ihr wird die warme Luft gleichmäßig verteilt und es entsteht in Verbindung mit der Rundbürste ein schönes Volumen.

Leider war ich erst bei meinem Frisör, der mir 5 cm meines Haares gekürzt hat und mir damit das Stylen mit der großen Rundbürste etwas erschwert hat.

 

Als 3. war der Diffusor an der Reihe. Mit ihm lässt sich in den Ansatz noch etwas mehr Volumen zaubern und die Kopfhaut wird gleichzeitig sanft massiert, was ich als sehr angenehm empfand.

Besonders geeignet ist der Diffusor auch für Naturwellen und -locken. Aber wie bereits erwähnt, kann ich damit nicht dienen. Mein Haar ist glatt und fein.

 

Mit der Kaltstufe bekommen die Haare noch einen wunderschönen Glanz und sehen nicht mehr struppig aus. 

 

Mein Fazit

Mit dem neuen REMINGTON CURL & STRAIGT CONFIDENCE Haartrockner und seinen Funktionen bin ich sehr zufrieden.

Er ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, liegt leicht in der Hand und erfüllt alle Ansprüche an ein gutes Haarstyling - Gerät.

Ich finde, er hat meine Empfehlung absolut verdient.     

 

 

  

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Pugliese (Donnerstag, 10 Oktober 2019 05:02)

    Danke für den tollen Bericht und den schönen Fotos
    LG
    Petra

  • #2

    Marion Günther (Sonntag, 10 November 2019 10:43)

    Der Fön ist einfach super. Dein Bericht ist wie alles von dir genaustens beschrieben und gut erläutert. Mach weiter so.