· 

Naturliebe (Acryl auf Canvas)

Hallo meine Lieben,

 

seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Acrylmalerei.

Beim Malen kann ich abschalten und meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Es beruhigt mich und hilft dabei, Stress abzubauen, 

ähnlich wie bei bestimmten Entspannungstechniken,  z.B. Yoga.

Glückshormone werden durch die Freude am entstehenden Projekt aktiviert und ein Wohlfühleffekt setzt ein.

Die Motive entstehen ausschließlich in meinen Gedanken. Ich kopiere andere Künstler nicht, sondern habe meinen eigenen Stil.

 

Durch das Malen werden verschiedene Eigenschaften gefördert, wie die Grob - und Feinmotorik, die Koordination, die Konzentration, das Gedächtnis, das Selbstbewusstsein, der Mut und der Sinn für Farben und Materialien.

Das sind sehr viele positive Eigenschaften, die man auch im beruflichen und privaten Alltag sehr gut gebrauchen kann.

Ihr seht also, dass das Malen viele gute Seiten hat und es kann jeder von euch. Man muss kein großer Künstler dazu sein. Jeder hat seinen eigenen Stil und sollte sich nicht persönlich unter Druck setzen, sondern einfach das malen, wozu er Lust hat.

Ihr werdet erstaunt sein, was dabei Tolles entstehen kann.   

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin Zimmermann (Sonntag, 16 Februar 2020 22:25)

    Wow echt schön!�
    Yoga ist wirklich sehr entspannend, mache es auch ab und zu wenn ich viel Stress habe�