· 

Hautfreundlich, nachhaltig, topp !

(Beitrag enthält Werbung)

 

 

Kürzlich bekam ich von der Firma DIFLOR die Gelegenheit, die SISAL SEIFENSÄCKCHEN zu testen.

Darüber habe ich mich natürlich besonders gefreut, denn ich bin gerade dabei, meinen Haushalt so weit wie möglich plastikfrei zu gestalten.

Dazu gehört natürlich auch ganz besonders die Körperpflege.

Vielen Dank an DIFLOR.

 

In der Packung befinden sich 4 Seifensäckchen, die zu 100% Naturprodukte sind.

 

  • sie sind plastikfrei, vegan und nachhaltig
  • sie sind ideal zum Aufbrauchen von Seifenresten,  für Seife am Stück und fördern eine optimale Schaumbildung
  • sie sorgen für eine wohltuende Massage und ein sanftes Hautpeeling
  • sie pflegen die Haut schonend und sind für jeden Hauttyp geeignet

Nach dem Öffnen der Verpackung testete ich erst einmal den Geruch der Sisal Seifensäckchen. Er ist pflanzlich und frei von Chemikalien.

Trotzdem habe ich das Seifensäckchen vor dem Benutzen erst einmal gewaschen, denn es verlor viele kleine Sisalfasern, was natürlich normal ist.

Nach dem Waschen ist auch dieses "kleine Problem" sofort verschwunden.

An den Seifensäckchen befindet sich ein Tunneldurchzug mit Kordel, damit die Seife nicht herausfallen kann.

Die Struktur des Sisalgewebes ist im trockenen Zustand schon etwas rau, aber im nassen Zustand sorgt diese leichte Rauheit für den Peeling - und Massageeffekt.

Es werden dabei überflüssige Hautschüppchen und Schlacken abtransportiert und die Haut wird gut durchblutet.

Sie fühlt sich erfrischt und super gut gepflegt an.

 

Bisher habe ich immer Seifenreste weggeworfen. Damit ist jetzt aber Schluss.

Ab jetzt werde ich immer das SISAL SEIFENSÄCKCHEN benutzen, denn es tut nicht nur mir und meiner Haut gut, sondern spart auch Körperpflegemittel und damit bares Geld.

 

Falls ihr auch an den nachhaltigen SISAL SEIFENSÄCKCHEN von DIFLOR interessiert seid und euch Nachhaltigkigkeit etwas bedeutet, dann bestellt sie euch und probiert sie aus. Ihr werdet sie mögen, glaubt mir das.  

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ralf Freese (Sonntag, 16 Februar 2020 17:48)

    Sehr gut beschrieben, es schön wie du das Produkt beschreibst und getestet hast.
    Zudem das schöne Gewinnspiel auf Facebook.
    Mach weiter so, es ist der richtige Weg .

  • #2

    Simone Dittloff (Sonntag, 16 Februar 2020 18:46)

    Coole Idee.

  • #3

    die_testmaeuse (Sonntag, 16 Februar 2020 19:09)

    Klingt interessant!!!

  • #4

    Kerstin Flory (Montag, 17 Februar 2020 07:49)

    Kenne ich noch gar nicht, das erste mal davon gelesen. Aber finde ich sehr gut und interessant. Werde ich wirklich mal schauen, ob ich mir auch so eines zulege. Danke für die Information und schöne neue Woche wünsche ich .