· 

FRÜHJAHRSPUTZ - umweltfreundlich

(Bericht enthält Werbung)

Hallo zusammen,

ein neuer und interessanter Produkttest erreichte mich vor einiger Zeit. Wie ich fand, gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn der Frühjahrsputz steht bald an. 

Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und die Produkte auch nach und nach alle ausprobiert.

Zu putzen gibt es in einem Haushalt ja bekanntlich immer genug.

 

Die Produkte sind von HENKEL und gehören zur Produktserie PRO NATURE.

Sie haben alle die Umweltauszeichnung, den Blauen Engel erhalten.

 

Für alle Produkte werden Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau verwendet und die Flaschenkörper von biff, Sidolin und Pril Pro Nature bestehen zu 100% aus recyceltem Plastik, davon 25% Social Plastik.

Alle Verpackungen werden wieder recycelt.

 

HENKEL hat zusammen mit  PLASTIK BANK Plastik - Sammelzentren in einem Land ohne Recycling -System errichtet.

Die Bevölkerung sammelt an Land Plastikabfälle , z.B. an Stränden und kann diese in Bargeld oder Gas zum Kochen umtauschen.

Das Plastik wird sortiert und und als "Social Plastik" in den Verpackungen eingesetzt.

Unter plastibank.com erfahrt ihr mehr.

 

Jetzt möchte ich euch diese Produkte im einzelnen vorstellen, das eine oder andere kennt ihr ja vielleicht schon.

 

Der biff  BADREINIGER

besteht zu 99,9% aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist im gesamten Bad anwendbar.

Die Flasche ist nachfüllbar mit dem biff Pro Nature Nachfüllkonzentrat.

Anwendbar ist er überall im Bad und entfernt Kalk und Schmutz. 

Die Sprühflasche liegt gut in der Hand und bei jedem Sprühstoß bildet sich cremiger Schaum, der sich mit einem Tuch oder am Boden mit einer Bürste gut verteilen lässt.

Nach einer kurzen Einwirkzeit kann mit klarem Wasser nachgespült werden und die Dusche erstrahlt in frischem Glanz.

Der Geruch ist mild und belastet die Atemwege nicht.

Das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt, denn ich bin Allergikerin und kann nicht alle Aerosole vertragen.

 

Der Pril GESCHIRR-REINIGER

ist sparsam im Gebrauch, denn ein paar Tropfen genügen für einen Spülvorgang.

Er hat eine hohe Fettlösekraft und der Geruch ist angenehm blumig und frisch.

Das Geschirr wird damit fettfrei und blitzsauber.

Die Kappe hat einen Klappverschluss, der sich leicht und sicher wieder verschließen lässt. Die Flasche liegt durch ihre Form sicher in der Hand.

 

Der SIDOLIN GLASREINIGER

besteht aus 99,9% natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Sprühflasche liegt sehr gut in der Hand und der Sprühstoß ist mit dem Sieb im Sprühkopf einstellbar.

Das geöffnete Sieb(Spray)ist für die Reinigung auf großen Flächen und das geschlossene Sieb (Schaum) für hartnäckige Verschmutzungen.

Ich habe SIDOLIN vorher schon benutzt und er ist der beste Glasreiniger, den ich kenne.

Alle Glasflächen werden damit streifenfrei sauber und blitzblank.

Er ist auch sehr gut für alle Hochglanzflächen in der Küche verwendbar. Fingerabdrücke verschwinden damit restlos.

Einfach ein Spitzenprodukt !

 

Der WC FRISCH KRAFT AKTIV TOILETTENHÄNGER

in der Duftrichtung MINZE & EUKALYPTUS hält Kalk und Schmutz fern und wirkt perfekt.

Den Duft mag ich allerdings nicht so besonders, denn er erinnert mich irgendwie an Krankenhausgeruch.

In einer anderen Duftrichtung werde ich ihn ganz bestimmt wieder kaufen.

Seit fast 2 Wochen habe ich ihn nun in Gebrauch und noch immer ist er nicht aufgebraucht.

Das finde ich toll, denn bei Produkten anderer Firmen war das nicht der Fall und schon nach einer Woche musste ich wechseln.

Langlebigkeit ist für mich ein wichtiger Punkt, um die Umwelt nicht noch mehr zu belasten.

 

 

Der GENERAL UNIVERSAL REINIGER

besteht aus 98,6% natürlichen Inhaltsstoffen und 

ist für viele Anwendungsgebiete geeignet (z.B. Fliesen, Dielen, Arbeitsflächen, auch für sensible Oberflächen.

Ich habe ihn zum Reinigen der Bodenfliesen im Bad verwendet.

Mit ihm gehen auch hartnäckige Flecken weg und der Boden wird schön sauber.

Der GENERAL duftet nach MINZE & GURKE. Diesen Geruch mag ich sehr gern, denn nach dem Reinigen verbreitet sich ein angenehm frischer Duft.

 

MEIN FAZIT

Alle diese Produkte von HENKEL PRO NATURE sind sehr gut in ihrer Reinigungskraft, leicht anzuwenden und vor allem umweltfreundlich.

Das ist für mich sehr wichtig, damit die Umwelt nicht weiter geschädigt und zerstört wird.

Ich werde sie auf alle Fälle weiter benutzen, nur den Toilettenhänger in einer anderen Duftrichtung.   

 

  

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Simone Dittloff (Sonntag, 16 Februar 2020 18:45)

    Die Produkte finde ich auch klasse. Schön das Henkel auch was gegen den Müll macht.

  • #2

    Ich_testerin (Sonntag, 16 Februar 2020 20:59)

    Vielen Dank für Deine Meinung :) ich finde die Produkte auch super. LG!

  • #3

    Tina (Sonntag, 16 Februar 2020 21:39)

    Diese Produkte benutze ich auch meistens.
    Besonders Sidolin liebe ich ❤️.

  • #4

    Benjamin Koroll (Montag, 17 Februar 2020 09:52)

    Viele liebe sonnige kussis sendet euch benni

    victory@bcproject.de

    Instagram benjaminsproject

  • #5

    Simone (Mittwoch, 19 Februar 2020 19:34)

    Sehr interessanter Beitrag. Lg