· 

NEUES VON MELITTA - KAFFEE DES JAHRES 2020

(Beitrag enthält Werbung)

 

Von #brandsyoulove und #melitta_deutschland bekam ich die Gelegenheit, den neuen KAFFEE DES JAHRES 2020 zu testen. 

Darüber freue ich mich natürlich sehr, denn Kaffee ist wichtig, um die nötige Power für den Alltag zu bekommen.

Er gehört einfach zum Leben dazu, denn nichts geht über einen guten Kaffee am Morgen, nachmittags oder auch mal zwischendurch. 

 

In dem Paket befanden sich ein großes 500g Päckchen KAFFEE DES JAHRES, 5x 100g Päckchen KAFFEE DES JAHRES und jeweils 100g AUSLESE und DER KRÄFTIGE.

Es handelt sich bei allen Sorten um gemahlenen Kaffee, den man sowohl in der Kaffeemaschine als auch per Handaufguss verwenden kann. 

 

Der KAFFEE DES JAHRES ist vollmundig mit einer zartherben Kakao-Note. 

Er besteht aus 100% Arabica-Bohnen. Die Kakao-Note entsteht durch die Auswahl an Bohnen aus Kolumbien und die sorgfältige Röstung.

Dieser Kaffee ist für ganz besondere Momente, z.B. an Sonntagen, Feiertagen oder auch bei besonderen Anlässen, wie Geburtstage oder Hochzeiten.

Er hat die Stärke 3 auf der 5-stelligen Stärke-Skala. 

 

Die AUSLESE Medium ist eine Mischung aus 50% koffeiniertem und 50% entkoffeiniertem Röstkaffee.

Er enthält mindestens 30% zertifizierten Kaffee und hat ebenso wie der Kaffee des Jahres die Stärke 3 auf der 5-stelligen Stärke-Skala. 

Ihn kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit genießen.

 

Der KRÄFTIGE macht seinem Namen alle Ehre und ist intensiv und gibt Power für alle Unternehmungen.

Schläfrig wird man davon wirklich nicht. 

Dementsprechend steht er auf der Stärke-Scala an 5. Stelle.

Geschmacksintensive Bohnen und eine dunkle Röstung verleihen ihm dieses kräftige Aroma, das uns Schwung gibt.

Er ist nichts für Schlafmützen. ;-)

 

Mein Fazit

 

Wir haben alle 3 Sorten nach und nach getestet und miteinander verglichen.

Meine Mittester und ich sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen. 

 

Der KAFFEE DES JAHRES macht das Rennen und steht an 1. Stelle. 

Er ist unser absoluter Favorit, denn der Geschmack ist unerreicht. 

Vollmundig, leicht bekömmlich, nicht bitter und durch die Kakao-Note sowas von lecker.

Er hat uns absolut überzeugt und wird für ganz besondere Kaffeemomente verwendet. 

 

Die AUSLESE ist mein alltäglicher Begleiter, denn diese Mischung ist nicht so stark und ist auch für den gestressten Magen sehr gut geeignet.

Mild im  Aroma und trotzdem gut und bekömmlich. 

Ich mag ihn sehr gern.

 

Der Kräftige ist etwas für Leute, die Power für den Alltag brauchen, um wach und geistig beweglich zu bleiben.

Ein sehr angenehmer Kaffeeduft zieht durch den Raum und mein Mann ist von dieser Melitta-Sorte absolut begeistert.

Geschmacklich vollmundig und nicht bitter, einfach super. 

Das ist die Aussage meines Mannes.

Für mich ist diese Sorte etwas zu kräftig. Aber Männer mögen ihn.

 

Wie ihr seht, sind die Geschmäcker absolut unterschiedlich, so unterschiedlich wie diese 3 Sorten. Es war auf jeden Fall ein tolles Geschmackserlebnis, das wir hier erleben durften. 

 

Auf meiner Beurteilungs-Skala steht der MELITTA KAFFEE des JAHRES ganz weit oben und auch meine Mittester sind davon überzeugt.

Eine klare Kaufempfehlung für diese gelungene Kaffeesorte.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    San Alma (Samstag, 09 Mai 2020 13:56)

    Sehr individuell Faust für jeden was dabei �

  • #2

    Simone Dittloff (Samstag, 09 Mai 2020 15:36)

    Melitta ist schon eine leckere Marke. Verschiedene Geschmäcker finde ich toll.

  • #3

    ich_testerin (Sonntag, 10 Mai 2020 21:57)

    Ich liebe Kaffee von Melitta. Sehr lecker:)

  • #4

    Janka Naklicki (Samstag, 23 Mai 2020 22:09)

    Melitta schmeckt mir sehr gut���