· 

LINGUINE PEPERONCINO ROSSO für alle, die es scharf mögen

Hallo meine Lieben, 

 

heute stelle ich euch ein leckeres Nudelgericht vor, dass ihr ganz leicht nachkochen könnt. 

 

LINGUINE PEPERONCINO ROSSO

 

Ihr benötigt zur Zubereitung folgende Zutaten (für 2-3 Personen):

 

  • 1 Packung Linguine Peperoncino Rosso 250g (die Scharfen von Morelli)
  • 1 mittlere Zucchini
  • 1 orangefarbene Paprikaschote
  • etwas Pflanzenöl zum Andünsten
  • 2 Esslöffel Italienische Kräuter
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, und frischgemahlenen Pfeffer

 

Die Zubereitung ist wie immer absolut einfach. ;-)

 

Linguine in einem Topf mit ausreichend Salzwasser bissfest kochen und abtropfen lassen. 

Etwas Pflanzenöl in einen flachen Topf geben und erhitzen. 

 

Die Zucchini, die Paprikaschote und den Knoblauch würfeln und andünsten. Gewürze und Kräuter zugeben. Noch etwas mitdünsten lassen und fertig.

 

Auf einem tiefen Pastateller schön anrichten und mit einem Zweig grober Petersilie dekorieren. Fertig !

 

Es schmeckt schön scharf.

Für alle, die es noch schärfer mögen...

Einfach ins Nudelwasser noch 3 - 4 Tropfen Peperoncino - Öl geben. Das killt alle Erkältungsviren, glaubt mir. :-D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Janka Naklicki (Samstag, 28 November 2020 19:27)

    Das muss ich unbedingt probieren. Klingt sehr lecker�

  • #2

    Petra Hofmann (Samstag, 28 November 2020 19:37)

    Klingt lecker - und scharf mag ich es auch

  • #3

    Natascha Zwang (Samstag, 28 November 2020 20:02)

    Das hört sich mega lecker an :)