· 

Die DR. SCHELLER ANTIFALTEN NATURKOSMETIK SERIE ARGAN & AMARANTH

(WERBUNG)

Hallo zusammen,

vor 4 Wochen bekam ich die Nachricht, dass ich bei dem Produkttest von DR.SCHELLER ARGAN & AMARANTH  ANTIFALTEN NATURKOSMETIK dabei sein darf. 

Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich zum einen Naturkosmetik sehr mag und sie für mich als Allergikerin einfach hautfreundlicher ist, als die  Alternativen.

 

Heute nun möchte ich euch diese Pflegeserie genauer vorstellen und auch über meine Erfahrungen damit berichten. 

 

Es handelt sich um 4 Produkte, die ich in Empfang nehmen durfte. 

Dabei sind 2x Serum und 2x Pflegecreme.

Das sind

  • ARGAN & AMARANTH Anti-Falten Intensive Serum
  • ARGAN & AMARANTH Anti-Falten AHA Nacht Serum 
  • ARGAN & AMARANTH Anti-Falten Tagespflege 
  • ARGAN & AMARANTH Anti-Falten Nachtpflege

DIE VERPACKUNG

Die Cremes sind in braune Glastiegel abgefüllt und mit einem Kunststoffschraubdeckel verschlossen.

Die Seren befinden sich in Glasflaschen mit Dosierpipetten im Schraubverschluss.

Das erleichtert die gezielte und sparsame Anwendung.

 

DER INHALT

Das Anti-Falten Intensive Serum enthält 30 ml, 

das Anti-Falten AHA Nachtserum 15 ml, 

die Tages- und die Nachtpflege jeweils 50 ml.

 

DER DUFT

Der Duft der Produkte ist mild und erinnert an Zitrusfrüchte, da diese auch als Extrakt in den Pflegeprodukten enthalten sind. 

 

DIE TEXTUR, die FARBE und die ANWENDUNG

Die Textur der Cremes ist sahnig-cremig und sie lassen sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die Farbe ist cremeweiß.

Die Tagespflege morgens auf die gereinigte Haut auftragen und leicht einmassieren.

Die Nachtpflege abends auf die gereinigte Haut auftragen.

Das Intensive Serum ist etwas zähflüssiger und läuft nicht so schnell vom Finger. Es hat eine weiße, milchige Färbung.

Morgens und abends auf die Haut auftragen und einreiben.

Das Nachtserum ist sehr dünnflüssig und klar. Es genügt daher eine klitzekleine Menge, ansonsten läuft es vom Finger. 

Bei allen Produkten sollte die Augenpartie ausgespart werden, denn dafür gibt es die spezielle Augencreme.

Besondere Vorsicht ist beim AHA SERUM. Bitte Mund - und Augenkontakt vermeiden.

Für optimale Ergebnisse sollte das AHA-Serum jeden 2. Abend angewendet werden.

 

 

DIE EIGENSCHAFTEN

Alle Produkte sind vegan, dermatologisch getestet, 100% frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen und synthetischen Farb-und Duftstoffen. 

 

In 3 Produkten (Anti-Falten Intensive Serum, Tages- und Nachtpflege) ist unter anderem auch Hyaluronsäure enthalten, die Feuchtigkeit in der Haut speichert und so die haut vor dem Austrocknen schützt.

Arganöl wird aus den Früchten des Arganbaumes gewonnen, der nur im Südwesten Marokkos wächst.

Arganöl spendet Feuchtigkeit und sorgt für eine geschmeidige Haut.

Amaranth ist eine hirseähnliche Getreideart und wird in Nord-und Südamerika, Asien und Afrika angebaut. 

Amaranth-Extrakt oder Öl hilft, die Elastizität der Haut zu steigern, Fältchen und Linien abzumildern und besänftigt die Haut. 

 

Das hochkonzentrierte ANTI-FALTEN INTENSIVE SERUM

  • mildert Fältchen
  • lässt die Haut jünger aussehen 
  • spendet Feuchtigkeit 
  • strafft die Haut 
  • optimiert die Elastizität

Das ANTI-FALTEN AHA NACHTSERUM mit 3% natürlicher AHA Fruchtsäureent

  • glättet die Haut
  • verleiht ihr Strahlkraft
  • entfernt abgestorbene Hautschüppchen
  • regt den nächtlichen Hauterneuerungsprozess an

Die ANTI-FALTEN TAGESPFLEGE

  • minimiert feine Linien und Fältchen
  • spendet Feuchtigkeit
  • stärkt die Spannkraft und Elastizität 
  • schenkt jugendliche Ausstrahlung
  • wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen

Die ANTI-FALTEN NACHTPFLEGE

  • aktiviert den Erneuerungsprozess der Haut
  • mildert Fältchen
  • spendet Feuchtigkeit
  • Elastizität und Spannkraft werden gefördert

Die Serie für reife und anspruchsvolle Haut umfasst übrigens noch 6 weitere Produkte

 

  1. ANTI-FALTEN GESICHTSÖL
  2. TAGESPFLEGE MIT LSF 10
  3. 7 TAGE AMPULLEN-KUR
  4. AUGENPFLEGE
  5. PFLEGEMASKE
  6. TUCHMASKE

MEINE ERFAHRUNGEN

Seit der regelmäßigen Anwendung dieser Produkte hat sich mein Hautbild sehr verbessert. Die Haut ist glatter und zarter geworden. 

Tiefe Falten verschwinden damit natürlich nicht, aber die Wirkung auf die feineren Fältchen und Linien ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen. 

Meine Haut fühlt sich wirklich sehr angenehm an und spannt nicht mehr. 

Mit der Hautverträglichkeit hatte ich überhaupt keine Probleme. Als Allergikerin ist diese mir wirklich sehr wichtig.

Den frischen zitronigen Duft mag ich sehr gern und die Produkte lassen sich sehr gut auftragen und auf der Haut verteilen. 

Sie ziehen in meine Haut sehr schnell ein. 

Die Nachcreme braucht etwas länger und wirkt zu Beginn des Auftragens etwas klebrig, aber auch das Gefühl verschwindet schnell.

Alles in allem bin ich mit den ARGAN & AMARANTH ANTI-FALTEN PFLEGEPRODUKTEN sehr gut zufrieden und empfehle sie auf jeden Fall allen, die auf hochwertige Naturkosmetik großen wert legen. 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Dittloff (Sonntag, 10 Januar 2021 20:33)

    Das hört sich wirklich gut an.