· 

LOVE NATURE UNIVERSAL-WASCHMITTEL - AUS LIEBE ZUR NATUR

Das neue vegane Universalwaschmittel von LOVE Nature habe ich bereits bei mehreren Waschvorgängen getestet und kann euch über meine Erfahrungen damit berichten. 

Aber hier erst einmal ein paar wichtige Produktinformationen für euch.

 

  • Das Waschmittel besteht zu 85% aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und hat einen hypoallergenen Duft nach Kaktus-Blättern.
  • Getestet wurde es von Allergologen.
  • Es ist ein grün gefärbtes Flüssigwaschmittel. 
  • Abgefüllt ist es in eine Plastikflasche, die zu 100% aus recyceltem Plastik besteht (ohne Verschlusskappe).
  • Die Reinigungswirkung tritt bereits ab einer Waschtemperatur von 20° ein.
  • Der Inhalt beträgt 960 ml und ist ausreichend für ca. 20 Waschladungen

 

  • Ein besonders wichtiger Punkt ist, dass das Waschmittel tierversuchsfrei hergestellt wurde.

Mein Fazit:

Ich habe das Waschmittel bei verschiedenen Waschvorgängen und Wäschesorten getestet. 

Sowohl bei Weißwäsche, als auch bei Buntwäsche habe ich es entsprechend der Beschreibung auf der Rückseite dosiert und wie üblich gewaschen. 

Weiße Wäsche wasche ich grundsätzlich bei 60°, Buntes bei 30°, da meine Waschmaschine so programmiert ist und Handwäsche bei ca. 20°. 

Bei allen Waschvorgängen und Wäschesorten bzw. unterschiedlichen Materialien ist alles sehr gut sauber geworden und die Wäsche duftet sehr angenehm und dezent nach dem Kaktus-Duft. 

Der Schäumungs-Grad ist nicht so stark, wie bei anderen Waschmitteln. 

 

Alles in allem finde ich, dass dieses LOVE Nature Universal-Waschmittel hält, was der Hersteller verspricht. 

Es entspricht genau meinen Vorstellungen für ein umweltfreundliches Wäschewaschen. 

Allerdings finde ich es für durchschnittlich 5,45 € doch sehr teuer. 

Ich würde mir wünschen, dass es eher umgekehrt sein müsste.

Die umweltschädlicheren Produkte sollten teurer sein als die nachhaltigen. 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Donnerstag, 15 April 2021 15:02)

    Spitze, das wollte ich schon lange ausprobieren, und weiß jetzt, dass ich mein Geld nicht hinaus werfe� tolle review