· 

Die neuen NIVEA -Pflegeduschen CREME CARE und CREME SOFT

Hallo meine Lieben, 

im Rahmen eines kostenlosen trnd Testprojektes in Verbindung mit NIVEA erreichten mich diese beiden Pflegeduschen.

Ein Testprojekt, über das ich mich sehr freue und wofür ich mich ganz herzlich bedanke. 

 

Die beiden Pflegeduschen NIVEA CREME CARE und NIVEA CREME SOFT sind mit der neuen 99% biologisch abbaubaren Formel hergestellt und leisten damit einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit. 

Das finde ich persönlich sehr gut. 

Abgefüllt sind beide Pflegeduschen in Flaschen aus 96% recyceltem Material. Ein weiterer Aspekt, der in die richtige Richtung führt, nämlich unsere Umwelt zu schonen und zu schützen.

Beide Pflegeduschen sind pH-hautneutral und dermatologisch getestet. 

Die Pflegeformel wirkt im Gleichgewicht mit dem hauteigenen Mikrobiom. 

 

Der Unterschied besteht in den Pflegeinhaltsstoffen und den Pflegeeigenschaften.

 

Die NIVEA PFLEGEDUSCHE CREME CARE

beinhaltet Pflegestoffe der NIVEA Creme, ist aber, wie ich finde, vom typischen NIVEA Duft zu stark abgewichen. 

Daher gefällt mir die Creme Care Pflegedusche nicht so gut.

Die Textur ist angenehm auf der Haut und ich mag auch die geringe Schaumbildung.

Vom Pflegeaspekt her würde ich eher eine cremigere Variante bevorzugen, die meine trockene Haut intensiver pflegt.

Den umweltfreundlichen Ansatz finde ich sehr gut und befürworte ihn sehr, nur sollte dann die bewährte Qualität nicht darunter leiden.

Vielleicht könnte man in der Richtung die Formel noch etwas überarbeiten und die guten Ansätze mit einbeziehen. Etwas mehr Pflege für die Haut wäre toll.

 

Die NIVEA PFLEGEDUSCHE CREME SOFT

 

gefällt mir sehr gut.

Der tolle Mandelduft sorgt sofort für gute Laune für den Start in den Tag.

Durch die cremige Textur lässt sich das Produkt sehr gut auf der Haut verteilen. Es schäumt nicht stark, was ich sehr gut finde und lässt sich leicht wieder von der Haut abspülen.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut zart, glatt und gepflegt an.

Ein tolles Hautgefühl !

Die Hautverträglichkeit ist gegeben, was für mich als Allergikerin sehr wichtig ist.

Besonders der Nachhaltigkeitsaspekt ist absolut in meinem Sinn.

Dieser Punkt ist mit den tollen Pflegeeigenschaften der ausschlaggebende Faktor, dass die Creme Soft Pflegedusche von mir das Prädikat "Ausgezeichnet" bekommt.

 

Ihr seht bei diesem Test, dass die Empfindungen eines jeden Menschen unterschiedlich sind.

Vielleicht ist es bei euch genau anders herum und ihr mögt lieber die Creme Care Pflegedusche.

Ich weiß es nicht und deshalb sollte jeder seinen Favoriten selbst herausfinden. 

Ein Test ist immer eine sehr persönliche Sache und die Meinungen sehr verschieden. 

Das hier ist meine persönliche Meinung und mir ist auch eine kritische Meinung sehr wichtig. 

Nur so haben die Firmen die Möglichkeit, ihre Waren unseren Bedürfnissen anzupassen. 

 

 

 

 

 


Kommentare: 0