MELITTA KAFFEE des JAHRES 2021 - einfach köstlich

(Werbung)

 

Hallo meine Lieben,

 

im Rahmen eines Produkttests von mytest und Melitta erreichte mich ein großes Testpaket mit dem KAFFEE des JAHRES 2021.

In diesem Paket befanden sich

  • 1x 500 g  Melitta Kaffee des Jahres 2021
  • 5x 100 g  Melitta Kaffee des Jahres 2021
  • 3 Postkarten zum Verschicken
  • 1x Melitta Filtertüten Coffee Coach.

Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei mytest und Melitta

 

Der Melitta Kaffee des Jahres 2021 ist aus 100% Arabica Bohnen hergestellt und wurde im "Second Crack" Verfahren schonend geröstet.

Der "Second Crack" ist der perfekte Röstpunkt für über 800 Aromen. 

Auf der 5-Stufen-Stärkeskala nimmt dieser Kaffee die 3. Stufe ein, das heißt er ist mittelstark.

Der vollmundige Geschmack wird durch die Noten dunkler Beeren erreicht, die dem Kaffee eine fruchtiges Aroma verleihen.

Zubereiten kann man diesen Kaffee im Kaffee-Automaten, der Filtermaschine, per Handfilter oder in der French-Press Kanne. 

Er ist für alle Brühverfahren geeignet.

 

Wir haben uns für die Filtermaschine und das French-Press Verfahren entschieden. 

In der Filtermaschine haben wir die Melitta Filtertüten Coffee Coach verwendet.

Sie sind mit einer eingeprägten Dosierskala ausgestattet, die als Orientierungshilfe beim Dosieren der benötigten Kaffeepulvermenge gilt.

Außerdem haben sie feine Aromaporen, die für einen besonders aromatischen Kaffee sorgen.

 

Der 1. Kaffee war schnell zubereitet und wir haben jeden Schluck genossen.

 

Unser Fazit:

Der Melitta Kaffee des Jahres ist einfach köstlich. Der vollmundige, fruchtige Geschmack, der tolle Duft und die sehr gute Bekömmlichkeit haben uns absolut überzeugt. 

Egal ob zu besonderen Anlässen wie Familienfeiern, Sonntags an der Kaffeetafel oder einfach in den besonderen kleinen Auszeiten im Alltag, Melitta Kaffee des Jahres 2021 ist immer ein Genuss, den wir nicht mehr missen möchten.

Dieser fantastische Kaffee bleibt damit einer fester Bestandteil in unserem Haushalt.   

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Glowtests (Donnerstag, 15 April 2021 16:41)

    Klingt gut, den Kaffee sollte ich auch mal probieren!