· 

Blitzschnell saubere Sneaker mit dem PHILIPS SNEAKER CLEANER GCA 1000/60

(Beitrag enthält Werbung, kostenloser Produkttest)

 

Hallo zusammen, 

 

von PHILIPS erhielt ich diesen SNEAKER CLEANER GCA 1000/60 kostenfrei zum Testen. 

 

Im Lieferumfang enthalten sind auch 3 auswechselbare Bürsten und 4 AA Batterien R6.

  • 1 Hartbürste für den groben Schmutz an strukturiertem Gummi und Gummisohlen
  •  1 weiche Bürste für Materialien  wie Mesh und Canvas
  • 1 Schwamm-Aufsatz für PVC, Leder, Wildleder und glattes Gummi

Die Batterien haben ihren Platz im Griff des Cleaners. 

Der Hersteller empfiehlt, nur Alkaline-Batterien zu verwenden. 

Diese können nur mit speziellen Ladegeräten wieder aufgeladen werden. 

 

Leider sind die mitgelieferten Batterien nicht wiederaufladbar. 

Wegen des Umweltschutzes und der Rentabilität empfiehlt es sich jedoch, wiederaufladbare Batterien zu verwenden. 

Besser wären natürlich Akkus, die mit einem Stromanschluss direkt am Gerät wiederaufladbar wären. 

Diesen sehr wichtigen Aspekt sollte der Hersteller noch einmal überdenken, finde ich.

 

Der CLEANER hat ein schönes ansprechendes Design und liegt sehr gut in der Hand.

Er ist vom Gewicht her ziemlich leicht.

Das Betriebsgeräusch ist eher leise, auch wenn es sich im Video nicht so anhört. 

Die verschiedenen Aufsätze lassen sich leicht und unkompliziert auswechseln.

 

Ich wollte natürlich auch sofort mit dem Test beginnen, denn schmutzige Treter fallen ja bekanntlich immer an. ;-)

Gesagt, getan.

 

Mit der harten Bürste wird perfekt der grobe Schmutz gelöst.

Danach habe ich ein Sneaker- Pflege-Spray verwendet, um die Schuhe fürs gründliche Säubern vorzubereiten.

Mit der feinen weichen Bürste bekamen sie dann die besondere Pflege. 

Der Schwamm-Aufsatz half mir, das Wildleder schonend zu pflegen.

 

Mein Fazit

Ehrlich gesagt, nur mit der Hand hätte ich das so nicht hinbekommen. 

Alle Schuhe sind blitzsauber geworden.

Die Zeitersparnis ist dabei enorm und Mühe macht es auch keine mehr. 

Schuheputzen gehört nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Hobbies, aber mit dem SNEAKER CLEANER von PHILIPS macht auch das richtig Spaß. 

 

Wenn ihr mehr über das Gerät erfahren wollt, dann geht einfach mal auf die Webseite von PHILIPS www.philips.com .

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0