· 

Mit TENA SILHOUETTE auf der sicheren Seite

(Beitrag enthält Werbung)

 

Hallo meine Lieben, 

 

heute möchte ich euch die brandneue, unsichtbare und nachhaltige Unterwäsche von TENA vorstellen. 

Das Testprodukt wurde mir kostenlos von Markenjury und TENA zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzlich bedanke. 

 

Das Thema Blasenschwäche ist ein sehr heikles Thema und deshalb gehört viel Fingerspitzengefühl dazu, sich damit zu befassen. 

Es gibt viel mehr Frauen, die unter Blasenschwäche leiden, als viele denken.

Nicht nur ältere Frauen nach den Wechseljahren sind davon betroffen. Nein, auch jüngere Frauen haben damit Probleme.

Ob nach einer Entbindung, nach einer Entfernung der Gebärmutter oder einer Blasen-Operation, der Beckenboden erschlafft und somit kann der Urin nicht mehr gehalten werden.

Hauptsächlich beim Niesen, Husten, schwerem Heben und Tragen verlieren wir Urin. 

 

Für dieses Thema gibt es viele Möglichkeiten, es so diskret wie möglich zu handhaben.

Damenbinden, medizinische Einlagen oder spezielle Wegwerf-Höschen wurden bisher verwendet.

Das produziert natürlich sehr viel Abfall. 

Dieses zu vermeiden, sollte in unser aller Interesse sein.

Deshalb hat sich TENA Gedanken gemacht und diese neue, nachhaltige, waschbare Unterwäsche für leichte Blasenschwäche entwickelt. Sie bietet sicheren und unsichtbaren Schutz.

Darüber möchte ich euch jetzt berichten.

 

PRODUKTINFORMATIONEN

Es gibt die TENA SILHOUETTE in 2 verschiedenen Varianten, als CLASSIC SLIP oder in HIPSTER-Form.

Erhältlich sind sie in den Größen S, M, L und XL.

 

Gefertigt ist die Unterwäsche aus hochwertigen Qualitätsstoffen, die atmungsaktiv, antibakteriell und geruchsbindend sind. 

 

Die Slips verfügen über eine eingearbeitete Einlage mit Auslaufschutz im Schritt, die aus mehreren Schichten besteht. 

 

2 Super-Absorptionsschichten speichern die Flüssigkeit, halten frisch und verhindern ein Nachnässen.

 

Der Stoff ist dehnbar und weich, so dass man sich wie in normaler Unterwäsche fühlt.

2 modische Spitzeneinsätze an den Seiten verleihen dem Slip ein edles Aussehen. 

 

Waschbar ist der Slip bei 40° und übersteht ca. 50 Wäschen. 

Die Umwelt wird geschont, ca.50% CO² und 75% Müll werden eingespart. 

Die Verpackung ist aus Papier zu 100% recycelbar.

 

MEINE ERFAHRUNGEN

Vor dem Tragen habe ich den Slip natürlich vorgewaschen.

Dabei färbte er nicht aus und auch die Form veränderte sich nach dem Waschvorgang nicht.

Der Slip ist durch Verwendung von 80% Polyamid und 20% Elasthan sehr elastisch, dehnbar und passt sich den Körperformen an. Dadurch ist das Tragegefühl sehr angenehm.

Durch die absorbierenden Schichten wird die Flüssigkeit restlos aufgesaugt und die Haut bleibt trocken und wird nicht gereizt. 

Ausgelaufen ist auch nichts und es dringen keine Gerüche nach außen.

Der Slip ist sehr diskret und es sind von außen keine Abdrücke sichtbar.

Dieser Slip trägt sich wirklich sehr gut und drückt und kneift nirgendwo. 

Er gibt mir ein absolut sicheres Gefühl. 

Ich finde ihn wirklich super gut gelungen und werde noch einige davon nachkaufen.

Ein Beitrag für die Umwelt, der sich sehen lassen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0