· 

It's Coffee Time mit dem neuen Tchibo SANA "Sanfter Moment"

(Beitrag enthält Werbung)

 

Hallo meine Lieben,

 

von #Ohoftheday und Tchibo teste ich gerade diese neue leckere Kaffeesorte "Sanfter Moment".

 

Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, denn ohne Kaffee geht erst einmal rein gar nichts.

Gerade morgens kurz nach dem Aufstehen ist die erste Amtshandlung Kaffee kochen. 

Nach der ersten Tasse bin ich dann auch schon ansprechbar. Vorher ungenießbar, da mein 2. Vorname  "Morgenmuffel" ist. 

 

Erst war ich etwas skeptisch, denn die neue Sorte Tchibo SANA hat 50% weniger Koffein. 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass dieser Fakt dem Geschmack nicht schadet.

Im Gegenteil, der Kaffee hat ein tolles Aroma und ist sehr gut bekömmlich.

Er ist aus 100% Arabica Bohnen schonend geröstet und durch das spezielle Veredlungsverfahren sind die Bitterstoffe stark reduziert, so dass dieser Kaffee perfekt ausbalanciert ist.

Er ist magenschonend und macht mich trotzdem wach. 

Ich genieße davon jeden einzelnen Schluck.

 

Was ich auch besonders gern mag, ist die Teilung in 2 separate 250g Päckchen.

Damit bleibt der Kaffee länger frisch und behält sein tolles Aroma. 

Das Design der Verpackung gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farbwahl ist ansprechend und sorgt für innere Balance, wie ich finde.

 

Ich habe mir den Kaffee in der Filtermaschine und in der Siebstempelkanne nach der French Press Methode zubereitet. 

Bei beiden Brühverfahren gibt es keine  Geschmacksunterschiede.

Der Kaffee schmeckt einfach sehr gut, egal zu welcher Tageszeit.  

 

Ein empfehlenswertes neues Produkt der Tchibo SANA Reihe.

Probiert ihn einfach aus und vielleicht schreibt ihr mir einen Kommentar, wie er euch geschmeckt hat. 

Ich würde mich sehr freuen. 

 

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an #ohoftheday und #tchibo für dieses Genießerprodukt.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Pugliese (Donnerstag, 27 Mai 2021 19:34)

    Das hört sich gut an
    Ich als Kaffeejunkie bin begeistert, 50 % weniger coffeein !
    Da kann ich weiterhin grosse Mengen, ohne schlechtes Gewissen genießen