· 

Nachhaltig Putzen mit den neuen Mikrofasertüchern VILEDA MICROFIBRE 100 % recycled

Hallo ihr Lieben, 

die neuen nachhaltigen VILEDA MIKROFASERTÜCHER 100 % recycelt durfte ich von mytest.de und Vileda aus testen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke. 

Die Testperiode ist nun nach ausgiebigen Praxistests zu Ende und ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. 

 

In der Verpackung befinden sich 3 verschiedenfarbige Mikrofasertücher, die aus 100 % recycelten PET-Flaschen hergestellt wurden. 

Sie sind sehr saugfähig, auch ohne Chemie anwendbar und eignen sich zum Wischen auf trockenen und feuchten Flächen. 

Umnäht wurden sie nicht, sondern sind mit einem Zackenrand versehen, so dass sie nicht ausfransen.

Gewaschen werden sollten sie mit farblich ähnlichen Materialien und bei niedrigen Temperaturen, um die Haltbarkeit zu verlängern. Weichspüler sollte nicht verwendet werden. 

 

Anwendung

Ich habe die Tücher auf allen möglichen Oberflächen verwendet, um die Qualität und die Saugfähigkeit zu testen.

Durch die verschiedenen Farben konnte ich die Tücher gut auseinanderhalten und habe die Farben dem jeweiligen Verwendungszweck bzw. - ort zugeordnet.

Grün für das Bad, Pink für die Küche und blau für die Schuhe. 

Nach dem Waschen kann man sie auch problemlos wechseln. 

Sie sind klein und handlich und extrem saugfähig.

Gerade im Bad auf den glatten Oberflächen oder in der Küche sieht man bei unserem stark kalkhaltigen Wasser immer sofort, wenn man die Spritzer vergessen hat, wegzuwischen. 

Mit den neuen Mikrofasertüchern werden sie sofort restlos aufgesaugt und ist trocken und glänzt wieder. 

 

Beim Kochen läuft ja bekanntlich auch immer etwas über und brennt auch manchmal ein. 

Auch dieses Problem wurde mit den Vileda Mikrofasertüchern gelöst und das nur mit klarem Wasser und ohne Geschirrspülmittel.

Auf den Fotos ist es gut sichtbar. Der Herd glänzt wie neu. 

 

Die neuen recycelten Mikrofasertücher sorgen für Sauberkeit und Staubfreiheit auf Schuhen, Fensterrahmen, Glasfläche auf dem Balkontisch, Grillwanne oder auf Möbeln. Alles ist möglich. 

Der Staub und die Nässe werden gebunden.

 

Mein Fazit: 

Mit diesen neuen nachhaltigen Mikrofasertüchern von VILEDA geht das Putzen auf allen Flächen schnell von der Hand.

Die Qualität ist super, die Saugfähigkeit enorm und sie sind auch bei niedrigen Temperaturen waschbar.

Somit werden die Umwelt und mein Geldbeutel geschont. 

Diese Tücher werden bei mir jetzt nur noch verwendet und wenn sie doch mal zerschleißen sollten, dann kaufe ich mir garantiert diese Mikrofasertücher wieder. 

Ich bin sehr zufrieden damit ! 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0