· 

Wir haben's in der Hand-NACHHALTIG PUTZEN mit den BLAUEN HELDEN

(Beitrag enthält Werbung)

 

Hallo zusammen, 

 

wie wichtig ist euch unsere Umwelt ? Was macht ihr, um sie zu schützen ?

Habt ihr schon angefangen, alte Gewohnheiten abzuschütteln und neue Wege zu gehen oder braucht ihr noch Anregungen ?

********************************

Vielleicht könnte euch mein heutiger Beitrag inspirieren, auch beim Putzen umzudenken. 

Deshalb möchte ich euch heute einen neuen nachhaltigen Badreiniger vorstellen.

*********************************

Dieses NACHHALTIGE BADREINIGER-SET von BLAUE HELDEN wurde mir von @kjero kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Im Lieferumfang enthalten ist 1 Plastikflasche mit Aufschrift, 1 Sprühaufsatz und 1 Power-Tab.

Aufgelöst wird der Tab in 500-750 ml Leitungswasser. Die Flasche bitte nicht schütteln, denn der Tab löst sich auch so sehr schnell auf. 

Nach ein paar Minuten habt ihr einen fertigen Badreiniger.

 

  • Der Badreiniger ist biologisch abbaubar, umweltschonend, vegan, tierversuchs- und mikroplastikfrei und spart CO² ein. 
  • Eine innovative, auf Effizienz getrimmte Formel sorgt dafür, dass Kalk und verschiedene Arten von Schmutz im Bad weggeputzt werden.

Diese Flasche ist aus Plastik, aber zum Wiederauffüllen gedacht. Das Set und später die Tabs könnt ihr euch in den Drogeriemärkten bequem nachkaufen oder direkt beim Online-Händler bestellen.

Eine weitere Produktauswahl findet ihr auf der Webseite www.blauehelden.de . 

********************************

Meine Erfahrungen

Die Flasche ist aufgrund ihrer Größe sehr handlich und ich finde, sie schaut auch noch gut aus.

Der Power-Tab ist in ein kleines Papiertütchen verpackt und sollte in die Flasche gegeben werden.

Leider tut er sich damit etwas schwer, denn so ganz passt er nicht durch die Flaschenöffnung. ;-)

Das müsste vom Hersteller noch einmal überarbeitet werden.

Aber nichtsdestotrotz, eine gute Hausfrau weiß sich zu helfen und nimmt einen Messbecher, der schonmal ideal wegen der richtigen Wassermenge ist und löst den Power-Tab darin auf.

Einfach in die Flasche umfüllen und fertig ist der Badreiniger. 

Das Putzen kann beginnen, Waschbecken und Dusche müssen wieder glänzen. 

Die Armaturen werden blitzsauber, Kalkflecken lösen sich gut. 

Da ich zum Händewaschen Stückseife verwende, bildet sich im Waschbecken immer ein kleiner Fettfilm.

Dafür muss ich schon ordentlich Badreiniger sprühen und etwas einwirken lassen. Danach abspülen und trockenwischen. Fertig !

***********************************

Mein Fazit

*************

Der NACHHALTIGE BADREINIGER von BLAUE HELDEN ist eine gute, umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Badreinigern. Es wird eine Menge Plastik gespart und die Umwelt nicht weiter damit belastet.

Den kleinen Mangel wegen der Tab-Größe kann der Hersteller ja leicht beheben. 

Ich jedenfalls werde das Produkt weiter benutzen und bewerte es mit 4 Sternen. Empfehlenswert ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0