· 

SALTHOUSE TOTES MEER- eine tolle feuchtigkeitsspendende Körperlotion

(Anzeige/Werbung) kostenloser Test

 

Hallo zusammen,

 

heute darf ich euch diese tolle Körperlotion vorstellen.

 

Seit einigen Tagen teste ich nun bereits die SALTHOUSE Körperlotion und meine ersten Eindrücke sind sehr positiv.

 

Wichtige Informationen

Die Lotion ist pH-neutral und OHNE Farbstoffe, PEG, Silikone und Paraffine hergestellt.

Besonders geeignet ist sie als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte), aber auch bei trockener und empfindlicher Haut. 

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. 

 

Allgemeines

Feuchtigkeitsspendende Körperlotionen gehören bei mir zu meiner Alltagspflegeroutine unbedingt dazu, denn meine Hautgesundheit ist mir sehr wichtig, um das Eindringen von Krankheitskeimen durch die Haut in den Körper zu verhindern. 
Gerade bei Neurodermitis und Schuppenflechte, aber auch einfach nur bei trockener Haut haben Keime leichtes Spiel. 

Durch die trockene Haut entsteht Juckreiz und dieser verleitet zum Kratzen und die kleinen Wunden, die dadurch entstehen sind die Eingangspforten für Krankheitserreger.

Um das zu verhindern, wurde von SALTHOUSE diese spezielle Körperlotion entwickelt, die sogar von der Deutschen Haut - und Allergikerhilfe e.V. empfohlen wird. 

 

Das Produkt
Die Plastik-Flasche beinhaltet 250 ml Lotion und ist mit einem Klappverschluss versehen. 

Das Design der Flasche ist sehr gut gelungen, die Beschriftung ist klar und übersichtlich gegliedert. Alle wichtigen Infos befinden sich auf der Vorderseite.

Sie liegt sehr gut in der Hand.

    

Anwendung

Nach dem Öffnen strömt mir ein angenehm frischer Duft nach Mineralien und Panthenol entgegen.

Von der Konsistenz her ist die Lotion eher als flüssig-cremig einzuordnen.

Eine kleine Menge(1-2 cm Lotion) davon genügt, um ein Körperteil zu behandeln. 
Sie lässt sich aufgrund dessen auch sehr gut auf die gereinigte Haut auftragen und einmassieren. 

Das Einziehen erfolgt schnell und rückstandslos. Die Lotion hinterlässt keine fettenden Rückstände. Daher kann auch sofort mit dem Ankleiden begonnen werden, ohne dass die Lotion Spuren auf der Kleidung hinterlässt. 

Nach dem Einmassieren wirkt meine Haut erfrischt, glatt und die trockenen Stellen sind verschwunden. Auch der Juckreiz, den ich oft nach dem Duschen habe, ist nicht mehr spürbar.

Meine Haut ist richtig schön weich, glatt und schaut gesund aus. 

 

Hautverträglichkeit
Von der Hautverträglichkeit her habe ich als Allergikerin nichts zu beanstanden. Ich vertrage die Feuchtigkeitsspendende Körperlotion ohne Einschränkungen sehr gut.

Das ist ein wichtiger Punkt für mich, um eine Körperlotion zu kaufen und zu verwenden.

 

Fazit   
Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dieser Körperpflegelotion und empfehle dieses tolle Produkt der Firma SALTHOUSE daher auch ohne Einschränkungen sehr gern weiter.



 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0